Ski Arlberg Warth Lech Zürs 05.02.2022 Traumhaft und leer

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 446 Mal

Ski Arlberg Warth Lech Zürs 05.02.2022 Traumhaft und leer

Beitrag von Bergfreund 122 »

Ski Arlberg Warth Lech Zürs 05.02.2022
38
38
Anfahrt mit Auto
Von Dietmannsried über A7 Lechtal in 1:30 h

Zurück
1:30

Wetter
Klarte bis zum frühen Mittag kommplett auf, sodass es dann puren Sonnenschein gab 8)

Geöffnete Lifte/Pisten
Alles wichtige inkl. Madloch

Wartezeiten
Fast nix max 5 Fbm

Gefallen
:D Panorama
:D Die Anzahl der Pisten mit den vielen Varianten besonders die Nach Zug durch den Tobel
:D Skipass preis ist in Ordnung geht teurer
:D Pisten
:D Keine Wartezeiten
:D Sehr sehr weitläufige Gebiet
Nicht gefallen
:( Buckel am späten Nachmittag

Gesamt
:D :D :D :D,5 von :D :D :D :D :D
Zu Beginn, ist es jetzt schon toll wenn man selber Auto fahren darf, sodass die Anfahrt von der A7 über das Lechtal bis nach Warth in 1,5h erledigt war. Die Straßen waren nach Reutte jedoch an manchen stellen sehr glatt, denn da gab es eine Mischung aus vereisten Schneematch. Meine Begleitung und ich waren dann um kurz nach 8:00 Uhr in Warth. Ohne Wartezeiten an der Kasse konnten wir dann gleich mit der Steffisalpbahn herauffahren und waren einer der ersten auf der Piste.
Es ging dann nach ein paar Fahrten in Warth in Richtung Lech. Am Auenfeldjet gab es keine Wartezeiten. Drüben angekommen hielten wir uns einige Zeit an der Steinmähderbahn auf. Danach ging es den Zugertobel hinunter. Die Route war ein absolutes Highlight, tolle Aussicht schön Versteckt so mag ich das. Dann ging es gegen Mittags noch rüber zur Rüflikopfbahn auch da ohne Wartezeiten direkt in die kommende Kabine. Von dort sind wir dann richtung Madloch gefahren und haben noch ein paar Varianten in Zürs mitgenommen. Das Madloch war nix gescheites, aufgrundes des Neuschnees bildeten sich hohe Buckel und die Leute waren sehr überfordert sodass man selbst auch nicht richtig fahren konnte. Danach gingen wir durch das schöne Lech und begaben uns in Richtung Auto nach Warth, sodass wir um kurz vor 4 Uhr ankamen.
Alle Pisten waren aufgrund des Neuschnees letzer Nacht zwar sehr verbuckelt aber alles so im Rahmen, dass jede ABfahrt Spaß macht. Das Wetter sah um 8 Uhr noch nicht gut aus wurde aber bis um 11 Wolkenlos mit strahlenden Sonnenschein. Einfach Traumhaft. Vielleicht wird der Arlberg von meinen Österreichichen Großgebieten mein neuer Liebling. Mein Favorit war zuerst Ischgl aber der Arlberg ist viel viel weitläufiger und irgendwie traditioneller altmodischer und hat mehr Charme. Außerdem fahren da keine zwei Lifte nebeneinander sondern es ist alles so ein bisschen versteckt :D 8) :D :D
1
1
Der frühe Vogel fängt den Morgen
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7
Die Skiroute nach Zug "Zugertobel" war sehr sehr toll vorallem die Landschaft
8
8
9
9
10
10
11
11
Die Bergstation der Zugerbergbahn ist schon massiv in den Berg gebaut worden
12
12
13
13
14
14
Zur Unterstützung ein Seillift, sieht irgendwie nach Marke Eigenbau aus
15
15
16
16
17
17
18
18
19
19
20
20
21
21
22
22
23
23
24
24
25
25
Auch ein Schlepplift darf an diesen Skitag nicht fehlen, den bin ich sogar zweimal Gefahren, da die recht Piste noch sehr frisch aussah
26
26
27
27
28
28
29
29
Ich würde Mal behaupten, dass die meisten Anlagen von Doppelmayr kommen, sodass diese hier eine Ausnahme ist
30
30
31
31
32
32
33
33
34
34
35
35
36
36
Die Madloch Route war der Flop des Tages aber immerhin ohne Steine
37
37
38
38
39
39
40
40
41
41
42
42
Skitage 2024/2025 (100)
Quer durchs Allgäu und Tirol

Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4599 Mal
Re: Ski Arlberg Warth Lech Zürs 05.02.2022 Traumhaft und leer

Beitrag von Arlbergfan »

Cool, dass dus hergeschafft hast und dann auch noch mit einigermaßen wenig Betrieb. Du hast auf jeden Fall die richtige Runde gemacht. Manche nehmen sich an einem Tag von den "Randbezirken" zu viel vor und sind dann enttäuscht. So gehts aber.

Und: "Mein Favorit war zuerst Ischgl aber der Arlberg ist viel viel weitläufiger und irgendwie traditioneller altmodischer und hat mehr Charme. Außerdem fahren da keine zwei Lifte nebeneinander sondern es ist alles so ein bisschen versteckt"

Das trifft genau den Punkt. Beide Gebiete sind nicht miteinander vergleichbar. Schön, dass du einen geilen Tag hattest!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Highlander
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Beitrag von Highlander »

Bergfreund 122 hat geschrieben: 06.02.2022 - 16:27 Alle Pisten waren aufgrund des Neuschnees letzer Nacht zwar sehr verbuckelt aber alles so im Rahmen, dass jede ABfahrt Spaß macht. Das Wetter sah um 8 Uhr noch nicht gut aus wurde aber bis um 11 Wolkenlos mit strahlenden Sonnenschein. Einfach Traumhaft. Vielleicht wird der Arlberg von meinen Österreichichen Großgebieten mein neuer Liebling. Mein Favorit war zuerst Ischgl aber der Arlberg ist viel viel weitläufiger und irgendwie traditioneller altmodischer und hat mehr Charme. Außerdem fahren da keine zwei Lifte nebeneinander sondern es ist alles so ein bisschen versteckt :D 8) :D :D
Du schreibst es selbst, und ich finde einmal mehr, man kann den Retorten Skiort Ischgl nicht mit dem Arlberg vergleichen....
Ischgl ist im Vergleich zum Arlberg Peanuts... :biggrin:

Der Arlberg ist im Vergleich zu Ischgl ein gewachsenes Skigbiet mit unheimlich viel Tradition...
Wie Du bereits geschrieben hast, von der Weitläufigkeit und Vielfalt, gibt es für mich kein vergleichbares in Österreich....

Zum Beispiel auch auf der Sankt Antoner Seite, wo Du jetzt nicht gewesen bist, gibt es immer wieder Randbereiche, die eine ganz besonderen Charme haben... z.Bsp. das Rendl oder Sankt Christoph, wenn man dort das erste Mal hinunter fährt, und dann um die Kurve kommt und von oben auf den tief verschneiten Ort am Arlbergpass schaut .. das hat schon was... :biggrin:
einfach die Wiege des alpinen Skilaufs...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von br403 »

Also ich muss zustimmen, Samstag war ein toller Tag, aber leer in Lech? Naja, fand ich jetzt nicht gerade, schon morgens an der Trittkopfbahn am Parkplatz gut was los. Mittagessen war kaum zu bekommen, so voll war es in den Hütten.
Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)

br403 hat geschrieben: 07.02.2022 - 10:03 Also ich muss zustimmen, Samstag war ein toller Tag, aber leer in Lech? Naja, fand ich jetzt nicht gerade, schon morgens an der Trittkopfbahn am Parkplatz gut was los. Mittagessen war kaum zu bekommen, so voll war es in den Hütten.
Von den Hütten kann ich nichts Berichten da ich diesen Tag durchgefahren bin. Bin aber eher der der dann am späten Nachmittag die Einkehr macht, sodass man das Mittagsloch ausnutzen kann. Deshalb dann auch keine Wartezeit an der Rüflikopfbahn. Aber in Lech selber musste ich wirklich nie anstehen.
Skitage 2024/2025 (100)
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Kleine Korrektur - es heißt Rüfikopfbahn. :wink:

Aber ich werde bei den Skiliften eine Namensänderung anregen - Rüflikopf hört sich lieber an. 8)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 2491 Mal

Beitrag von Kapi »

Arlbergfan hat geschrieben: 07.02.2022 - 11:12 Kleine Korrektur - es heißt Rüfikopfbahn. :wink:

Aber ich werde bei den Skiliften eine Namensänderung anregen - Rüflikopf hört sich lieber an. 8)
Dann doch lieber Rüblikopf - volle Möhre, volle Hütte.....
:spot:
A bisserl woas gehd ollaweil.
Pancho
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 2626 Mal

Beitrag von Pancho »

:mrgreen:
grafovich
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von grafovich »

Oder Rütli-Kopf, in Anlehnung an die eidgenössischen Nachbarn?

Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 2491 Mal

Beitrag von Kapi »

grafovich hat geschrieben: 07.02.2022 - 12:25 Oder Rütli-Kopf, in Anlehnung an die eidgenössischen Nachbarn?
Allder! 'sch schwör!
A bisserl woas gehd ollaweil.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2009 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Wenn dir die Skiroute nach Zug so besonders gefallen hat, fahre das nächste Mal das Zürser Täli in Zürs.
Das hat ein wenig ähnlichen Tobel-Charakter ist aber skifahrerisch anspruchsvoller und wie ich finde noch deutlich spannender als die Skiroute nach Zug.
Der Zuger Tobel ist ja fahrerisch eigentlich langweilig und über weite Strecken nur eine Ziehweg, aber das Ambiente und die Abgelegenheit machen es so interessant.
Und dann als Steigerung noch den Langen Zug in Lech :lach:. Der passt auch noch etwas in die Tobel Kategorie, hat aber einen anspruchsvollen Starthang oben und ist unten nicht ganz so eng.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)

Mt. Cervino hat geschrieben: 07.02.2022 - 14:55 Wenn dir die Skiroute nach Zug so besonders gefallen hat, fahre das nächste Mal das Zürser Täli in Zürs.
Das hat ein wenig ähnlichen Tobel-Charakter ist aber skifahrerisch anspruchsvoller und wie ich finde noch deutlich spannender als die Skiroute nach Zug.
Der Zuger Tobel ist ja fahrerisch eigentlich langweilig und über weite Strecken nur eine Ziehweg, aber das Ambiente und die Abgelegenheit machen es so interessant.
Und dann als Steigerung noch den Langen Zug in Lech :lach:. Der passt auch noch etwas in die Tobel Kategorie, hat aber einen anspruchsvollen Starthang oben und ist unten nicht ganz so eng.
Vielen Dank, das muss ich bei meinen nächsten Besuch unbeding noch machen. Ja die Skiroute nach Zug ist skitechnisch nix besonderes aber das Ambiente hat mir verdammt gut gefallen und einfach Mal ganz entspannt hinuntergleiten.
Jetzt noch kurz ein Video zum Zürsertäli herausgesucht und da muss ich schon sagen, das gefällt mir richtig gut und vorallem der tolle Starthang. Ist für den nächsten Besuch ganz ganz weit oben.
Ich bin in den Arlberg echt verliebt!!!
Skitage 2024/2025 (100)
Gleitweggleiter
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Beitrag von Gleitweggleiter »

Mt. Cervino hat geschrieben: 07.02.2022 - 14:55 Wenn dir die Skiroute nach Zug so besonders gefallen hat, fahre das nächste Mal das Zürser Täli in Zürs.
Ich glaube das wären auch genau die Sachen die ich fahren würde falls es mich mal im Winter nach Lech verschlagen sollte (im Frühjahr habe ich natürlich noch ganz andere Möglichkeiten im Gelände).
Dazu noch DSB Schlosskopf sowie SL Hinterwies (der ja wohl diesen Winter nicht läuft) und Übungslift Oberlech - Stichwort Dorfliftflair. Schade dass sie in den Pionierzeiten der 50er/60er nicht noch einen schönen Gitterportalmaststützenschlepper (am besten mit Strassenquerung) auf die sonnigen Südhänge in Zug gesetzt haben - ich glaube dann wäre ich sofort dabei 8)
2025/25: 6 Tage - 4x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)

Oberlech hat in der Tat noch so etwas uriges und so einen gewissen Dorflift-Charme. Erinnert mich in der Tat so ein wenig an das KWT (nur die Häuser finde ich in Oberlech teilweise zu groß), auch wenn die Lage (oben auf dem Plateau) dann doch wieder anderes ist. Vor allem die 2SB Schlosskopf, an der man zumindest an den einzelnen kleinen Häuseransammlungen gemütlich vorbeischwebt, sowie der Dorf SL tragen erheblich zu dieser Stimmung bei.
Aber auch die Petersboden KSB, die ja fast zwischen den Häusern startet sowie die PB, die Oberlech von Lech aus erschließt, und im oberen Teil zwischen den Häusern dahinschwebt und auch die Pisten mitten durch den Ort, tragen dazu bei Oberlech einen sehr netten und gemütlichen Ort zu machen.
Dateianhänge
2SB Schlosskopf.JPG
Dorflift Oberlech.JPG
Oberlech.JPG
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)

Übrigens für die Freunde von Tobelpisten gibt es auch mitten im Lecher Skigebiet ein paar nette Möglichkeiten (müsste irgendwo unterhalb des Kriegerhorn sein):
Tobel 1.JPG
Tobel 2.JPG
Ach, je mehr ich gerade Bilder vom Arlberg anschaue, desto mehr will ich da wieder mal hin.
Seit meinem letzten Besuch sind leider auch schon wieder gut 5 Jahre vergangen...
Zu viele Jahre, aber es gibt halt noch so verdammt viele andere gute Skigebiete, die auch mal erkundet werden wollen...
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Plötzlich kommt der Romantik-Teil des Forums zum Vorschein! :wink:

Fahrt mal Rüfi - Langer Zug - Schlosskopf - Rüfi - Schüttboden - Trittalp - Seekopf - Zürser Täli - Trittkopf

Und dann - ist man einfach glücklich! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Tannberg »

Arlbergfan hat geschrieben: 07.02.2022 - 22:32 Plötzlich kommt der Romantik-Teil des Forums zum Vorschein! :wink:

Fahrt mal Rüfi - Langer Zug - Schlosskopf - Rüfi - Schüttboden - Trittalp - Seekopf - Zürser Täli - Trittkopf

So ist es! :D
Und auch: Nicht Madloch-Zug, aber Madloch-Lech fahren.
Und dann Pause bei Hüs8, Gasthof Post oder Hotel Arlberg :oops:

Wir brauchen mehr Romantik im Alpinforum! :D

Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

Mt. Cervino hat geschrieben: 07.02.2022 - 20:50 Oberlech hat in der Tat noch so etwas uriges und so einen gewissen Dorflift-Charme. Erinnert mich in der Tat so ein wenig an das KWT (nur die Häuser finde ich in Oberlech teilweise zu groß), auch wenn die Lage (oben auf dem Plateau) dann doch wieder anderes ist. Vor allem die 2SB Schlosskopf, an der man zumindest an den einzelnen kleinen Häuseransammlungen gemütlich vorbeischwebt, sowie der Dorf SL tragen erheblich zu dieser Stimmung bei.
....
ja, es stimmt , es gibt auch andere Ecken in Oberlech als an der Burg... :biggrin:

bei dem Bild mit dem Dorflift hast Du unsere Favoritenlokation abgelichtet, falls wir um die Mittagszeit in Lech sind...
Das Salome , dort sind für Lech noch normale Preise und normale Leute... :biggrin:
und nicht das Schicki-Micki Publikum welches in Ihrem Bogner Skianzug einen halben Tag den Schampus an der Burg schlürfen,
und danach die Skier wieder unbenützt in den Skikeller stellen... :mrgreen:

Das Salome ist etwas abseits, und dorthin verirren sich nur diejenigen, die es kennen...
die Sonnenterrasse dort verdient 5 *+.. :D
➡️ Mein Challenge Profil
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Tannberg »

Aber Gasthof Formarin is the best!
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

Tannberg hat geschrieben: 08.02.2022 - 11:29 Aber Gasthof Formarin is the best!
dort kann ich nicht mehr hin,
dort habe ich schon Betten kapputt gemacht... :biggrin:
➡️ Mein Challenge Profil
markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Danksagung erhalten: 271 Mal

Beitrag von markman »

Highlander hat geschrieben: 08.02.2022 - 10:17
Das Salome ist etwas abseits, und dorthin verirren sich nur diejenigen, die es kennen...
die Sonnenterrasse dort verdient 5 *+.. :D
verrate doch nicht alles :-) Bis zum Umbau der SB-Restaurant gab es dort aber den miesesten Kaffee und die versiffesten Toiletten in Lech, m.E. Nach dem Umbau aber vor 2,5 Jahren wirklich sehr schön, sehr guter Kaffee, Weizenbier alkoholfrei für 4,00 EUR (!). Im Bedienteil draußen ähnliche, moderate Preise,

Grüße,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

ja der Spruch, früher war alles besser '
stimmt definitiv bei der Salome nicht.... :biggrin:

Der Umbau war definitiv eine Verbesserung, und ich denke die paar User hier im Forum,
welche hier mit lesen... diese werden sie definitiv verkraften...
und wir werden dann trotzdem noch einen Platz dort bekommen.. :D

das Sinn dieses Forums ist ja nicht, das man nur über die Steine im Madloch meckert.... :biggrin:
sondern auch positive Erfahrungen weiter gibt... :)
➡️ Mein Challenge Profil
Bibbbilein
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Bibbbilein »

Arlbergfan hat geschrieben: 07.02.2022 - 22:32 Plötzlich kommt der Romantik-Teil des Forums zum Vorschein! :wink:

Jepp, genau so! :biggrin:
Wobei ich es schade finde, dass manche den Muggengrat links bzw. rechts :wink: liegen lassen - der ist zwar kurz, aber oft auch schön zu fahren. Und dann auch gerne das Täli lieber 2 Mal und dafür dann unten in den Bus nach Lech nehmen anstatt das Madloch - vor allem ab Mittags …
Dort (Madloch) war am Wochenende auch der einzige größere Pulk am Lift zu sehen, obwohl die neue Bahn viel mehr „wegschaufelt“.

Zum Wochenende hatte bergfreund122 ja schon ausführlichst berichtet und tolle Bilder reingestellt.
Da ich zeitgleich da war kann ich nur bestätigen, dass es erfreulicherweise erstaunlich und unerwartet leer war - sowohl an den Liften als auch auf den Pisten. Obwohl ich in Lech auf die Schnelle kein Bettchen bekam - das nächste Mal sollte ich einen Tag früher mit der Suche beginnen. :wink: (auch nochmals vielen Dank an @Arlbergfan) Ich hatte einen viel größeren Ansturm erwartet. Am Sonntag fand ich es noch leerer, die angesagte schlechte weiß-in-weiß-Sicht und der angesagte Sturm kamen erst mittags, davor super Wetter.

Pisten: Freitags fast überall Pulver pur, am Samstagvormittag wurde - zumindest in Warth und am Salober - teilweise die kleine 10-20 cm Neuschneelauflage auf der Piste so belassen und ein Teil der Pisten war dort direkt frisch gewalzt - beides ließ einen zum Skijunkie werden. :biggrin:
Kam deshalb erst späteren Vormittag rüber nach Lech, Steinmähder, dann über den Rüfikopf ohne wirkliches Anstehen rüber nach Zürs. Langer Zug war noch geschlossen. Wie bergfreund122 schon schrieb, war ab Mittags manches recht zerfahren und eisig, erstaunlicherweise am Seekopf mehr als am Hexenboden drüben oder in Lech (hier waren die „Buckel oft einfach nur butterweich :wink: ) - meist habe ich es umgekehrt erlebt. Fürs Täli war ich mittags einfach zu spät dran, aber der Vormittag am Salober war es wert. :biggrin: Aber wie gesagt, auch hier ein toller Tag und das „Zerfahrene“ war oft immernoch pulverweich zu durchpflügen. :wink: Ach ja, am Nachmittag war dafür sogar das Kriegerhorn noch super zu fahren, was ich echt so nur von vormittags kenne.
Sonntag war bis mittags noch gute Sicht, auch der Wind kam erst später und alle Abfahrten waren am Salober und in Warth bis mittags fast überall glatt gebügelt und pulverweich bis griffig, je nach Lage - und leer. Angefangen beim Sfeffisfall, Wartherhorn, Salober schwarz links und rechts, der Gamssprung war der Knüller und auch die Stapf und der Walserstutz. Deshalb hat’s mich an dem Tag nicht rüber nach Lech gezogen. :wink:

Da weiß man, warum man zum jahrzehntelangen Wiederholungstäter wird … :biggrin:

Antworten

Zurück zu „Österreich“