Von Dietmannsried über A7 Lechtal in 1:30 h
Zurück
1:30
Wetter
Klarte bis zum frühen Mittag kommplett auf, sodass es dann puren Sonnenschein gab
Geöffnete Lifte/Pisten
Alles wichtige inkl. Madloch
Wartezeiten
Fast nix max 5 Fbm
Gefallen
Nicht gefallen
Gesamt
Zu Beginn, ist es jetzt schon toll wenn man selber Auto fahren darf, sodass die Anfahrt von der A7 über das Lechtal bis nach Warth in 1,5h erledigt war. Die Straßen waren nach Reutte jedoch an manchen stellen sehr glatt, denn da gab es eine Mischung aus vereisten Schneematch. Meine Begleitung und ich waren dann um kurz nach 8:00 Uhr in Warth. Ohne Wartezeiten an der Kasse konnten wir dann gleich mit der Steffisalpbahn herauffahren und waren einer der ersten auf der Piste.
Es ging dann nach ein paar Fahrten in Warth in Richtung Lech. Am Auenfeldjet gab es keine Wartezeiten. Drüben angekommen hielten wir uns einige Zeit an der Steinmähderbahn auf. Danach ging es den Zugertobel hinunter. Die Route war ein absolutes Highlight, tolle Aussicht schön Versteckt so mag ich das. Dann ging es gegen Mittags noch rüber zur Rüflikopfbahn auch da ohne Wartezeiten direkt in die kommende Kabine. Von dort sind wir dann richtung Madloch gefahren und haben noch ein paar Varianten in Zürs mitgenommen. Das Madloch war nix gescheites, aufgrundes des Neuschnees bildeten sich hohe Buckel und die Leute waren sehr überfordert sodass man selbst auch nicht richtig fahren konnte. Danach gingen wir durch das schöne Lech und begaben uns in Richtung Auto nach Warth, sodass wir um kurz vor 4 Uhr ankamen.
Alle Pisten waren aufgrund des Neuschnees letzer Nacht zwar sehr verbuckelt aber alles so im Rahmen, dass jede ABfahrt Spaß macht. Das Wetter sah um 8 Uhr noch nicht gut aus wurde aber bis um 11 Wolkenlos mit strahlenden Sonnenschein. Einfach Traumhaft. Vielleicht wird der Arlberg von meinen Österreichichen Großgebieten mein neuer Liebling. Mein Favorit war zuerst Ischgl aber der Arlberg ist viel viel weitläufiger und irgendwie traditioneller altmodischer und hat mehr Charme. Außerdem fahren da keine zwei Lifte nebeneinander sondern es ist alles so ein bisschen versteckt