vor einigen Wochen war ich nach längerer Pause wieder mit meiner Freundin Skifahren (sind beide Mitte 20) und uns hat das Skifieber wieder gepackt.
Wir möchten daher dieses Jahr nochmal ein langes Wochenende Skifahren und suchen daher für den Zeitraum vom 31.03.-03.04. ein Skigebiet
Wichtig sind uns vor allem Abwechslung, lange Abfahrten und Pisten, eine schöne Landschaft/Panorama und eine möglichst gute Schneequalität, d.h. zu der Jahreszeit am besten ein höher gelegenes Skigebiet.
Zu uns:
Ich bin in der Kindheit jedes Jahr Ski gefahren und fahre daher relativ gut und komme eigentlich jede Piste runter, fahre aber lieber gemütlich als sportlich. Meine Freundin war noch nicht so oft Skifahren, macht es dafür aber schon sehr gut -> Am liebsten fahren wir daher alle Arten von roten Pisten, am ersten Skitag wird meine Freundin vermutlich "steile" blaue oder einfachere rote Pisten vorziehen.
Ich habe mich daher gerade auf folgende drei Skigebiete fokussiert:
Lech/Zürs
- am Arlberg waren wir noch nicht und möchten dort unbedingt mal hin
- jedoch mach ich mir vor allem wegen meiner Freundin Sorgen, wenn der Schnee zu schwer werden sollte, da es ja nicht ganz so hoch liegt. Ist die Angst begründet?
- wie sieht es zu der Jahreszeit mit dem weißen Ring aus, geht das?
Saas-Fee oder Zermatt
- da beide Skigebiete sehr hoch liegen, gibt es dort bestimmt guten Schnee
- die Schweiz ist aber verhältnismäßig teuer
- wir fahren ca. 6h in beide Skigebiete (aus der Stuttgarter Gegend)
Habt ihr noch andere Ideen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße
Yannic