Nach fast 2 Jahren Ski-Urlaub Abstinenz und vor kurzem überstandener Corona Erkrankung hab ich mir diese Woche 3 Skitage in Ischgl gegönnt, und zwar von 9-13.3.2022. Ich hab versucht mich in dieses Gebiet einzulesen hier im Forum, aber die Anzahl der Berichte ist genauso überwältigend wie die Anzahl der Lifte dort.
Ich bin das erste Mal dort und würde mich über ein paar Tipps freuen, damit ich so viel wie möglich in diesen 3 Tagen mitnehmen kann.
Soweit unser Plan:
- 1. Tag Große Schmugglerrunde in Gold, sodass wir eine Übersicht vom ganzen Gebiet bekommen. Die Skikarte verwirrt mich nur, und wenn man es mit Google Maps vergleicht, sind wie so oft die Distanzen und Hanglagen sehr verzerrt.
- 2. - 3. Tag wollen wir dann fahren, wo es uns am ersten Tag am besten gefallen hat - wobei wir halt auch viel auslassen werden bei der Schmugglerrunde am Tag 1
- Vellital-Abfahrt schaut auf den meisten Berichten hier im Forum ziemlich toll aus, ich denke das möchte ich mehrmals fahren
- Piz Val Gronda - mir gefällt glaub ich einfach der Lift, ich hätte auch meine Tourenski mit 95mm Breite mit, sollte es frischen Schnee runterhaun.

- Die Idalp ist zu vermeiden, einfach zu viel Verkehr

LG,
Andreas