Die Pistenverhältnisse waren recht unterschiedlich. Während es auf dem meisten Pisten sehr gut zum fahren ging mit sogar teils etwas besseren Bedingungen als in den Vortagen in den Dolomiti-Superski-Gebieten, waren einige Pistenabschnitte ausgesprochen eisig. Dies Abschnitte waren auf der 12, der 17 und der 20. Sowohl in Matrei als auch in Kals gibt es schöne Pisten. Highlight war für mich die Talabfahrt in Matrei (Piste 6, 3 und 1a). Dadurch, dass man nur mit einem Skibus zur Talstation der Zubringer-EUB zurückkommt und die 4SB Happeck nicht fährt, fahren nur wenige auf dieser Abfahrt und die Schneeverhätnisse waren dementsprechend dort hervorragend.
Es war deutlich weniger los als in den Vortagen in den Dolomiten-Gebieten. Offenbar sind am Tag zuvor heimgefahren. In den Gondeln war ich immer, in den Sesselbahnen meistens alleine in der Bahn.
Pistenplan
Die ersten Bilder sind von der Matreier Seite

steiles Stück der schwaren 12, einer der eisigen Pistenabschnitte

Piste 9

Blick von der Adler-Lounge Richtung Matreier Seite. Der markanteste Gipfel ist die Rötspitze

Blickt man in die andere Richtung, sieht man den Großglockner
Die nächsten Bilder sind aus dem Kalser Skigebietsteil;

Bergstation der 4SB Blauspitz

4SB Blauspitz

inzwischen bin ich wieder auf der Matreier Seite

schöne Hänge an der 6KSB Cimaross. Hier die schwarze 9 mit viel besseren Schneeverhältnissen als die 12

rote 11

Nun bin ich weiter unten an der 6KSB Goldried II

Piste 3 mit Blick ins Virgental

Die kurisose 4SB Happeck mit Bubbles war leider geschlossen. Ob sie überhaupt nochmal in Betrieb gehen wird ? Im interaktiven Pistenplan ist sie schon gar nicht mehr eingezeichnet.

Talabfahrt

Talabfahrt

Ende der Talabfahrt. Der Bus braucht nur zwei oder drei Minuten zur Talstation der EUB. Der Bus fährt im 15 Minuten-Takt. Wenn man die Ankunft unten gut auf den Fahrplan abstimmt, verliert man kaum Zeit. Die Talabfahrt lohnt sich definitiv auch schon zwischendrin, nicht nur am Ende des Skitages.

Am Nachmittag ging es noch mal für eine Runde nach Kals. Das Bild hier zeigt den letzten Hang der 17 vor der Talstation der neuen Glocknerblick-Sesselbahn.

Piste in der Nähe der Glocknerblick-Hütte

Glödispitze und Ralfkopf

schwarze 20. Hier war sie griffig. Aber etwas oben war einer der eisigsten Abschnitte.
Insgesamt ist Kals/Matrei ein schönes mittelgroßes Skigebiet, in das ich sicherlich noch öfters kommen werde.