Von Dietmannsried über A7 B19 ins Kleinwalsertal 50min
Zurück
ca. 1h
Wetter
Strahlender Sonnenschein Temperaturen bei leichten plus Graden
Geöffnete Lifte/Pisten
Alles bis auf die Luggi Leitner Abafahrt
Wartezeiten
Da mit der ersten Pendelbahn aufs Walmendingerhorn um kurz vor 8:30 Uhr keine auch am Ifen nicht
Gefallen
Nicht gefallen
Gesamt
Heute ging es zum Ifen mit meiner Begleitung. Wir waren von mir aus in 50min da es überhaupt keinen Verkehr gab. Um kurz vor 8:00 Uhr parkten wir am Walmendingerhorn am leeren Parkplatz. Das Parkticket gibt es für 2€ wenn man eine Saisonkarte hat. Mit der ersten Bahn waren wir dann um 8:30 am Gipfel und drehten einige Runden am Muttelberg Sessellift. Die Pisten waren die erste Stunde ziemlich hart, wurde aber später richtig gut. Die Lüchlemulde war eher ein Flopp, da die Verbindung nicht präperiert wir gab es sehr eisige Buckel mit nur wenigen Bremsmöglichkeiten
Angekommen um 8:00 Uhr Haben die erste Kabine erwischtTraumhaft Der Hang macht sehr viel SpaßDie Verbindung zur hinteren Skiroute ist eher ein krampf. Vorsicht miten drin kommt ein riesen Stein raus Die andere Skiroute war okay zu fahren Wurde nach einer Stunde weicher und viel besser zu fahren
Der Steilhang ging sehr gut Blick auf den Widderstein DoppelsesselliftDie direkte Piste ging sehr gut zu fahren Gegen Mittag ging es dann auf die Talabfahrt um den Schlössle Lift zu besuchen Dazu muss man auch Mal Zauberteppich fahren
Der Skitag war echt schön auch wenn heute viel Sulzschnee und Buckelfahren angesagt war. Von den Leuten her hatte man heute seine Ruhe und es war vorallem sehr schön Mal wieder einen Skitag ohne den ganzen Coronagedöns zu haben. Die Kombi ist echt toll so wird es einen nicht langweilig. Den Ifen werde ich trotzdem seperat nochmal eine Besuch abstarten, da ich nicht jede Piste entdeckt habe.