kurz die Randbedingungen:
Ich selbst fahre seit ich Kind bin Ski, seit einigen Jahren nur noch sporadisch.
Das Kind ist 9 und ich habe es aus verschiedenen Gründen bislang erfolgreich vom Skifahren ferngehalten, obwohl es mir mit diesem Thema doch recht häufig in den Ohren liegt (z.B. bei Skirennen im TV, wenn andere von ihren Urlauben reden...).
Naja, mehr aus Zufall sind wir neulich dann mal in der Skihalle gewesen und er hat so einen Minikurs mitgemacht. Was soll ich sagen, er hatte Spaß, hat sich wirklich richtig gut angestellt und nun ist der Widerstand gebrochen und es soll dann nächstes Jahr mal losgehen.
Zeitpunkt soll so ca. 25. - 31. Januar sein, ich hoffe mal, dass man in dieser Nebensaison auch abseits des Sa-Sa-Rhythmus eine Unterkunft findet.
Nun stellt sich die Frage wohin, wobei mir folgende Punkte in den Sinn kamen:
- Skigebiet muss nicht riesig sein, Sohnemann stand insgesamt 5 Stunden auf Ski und soll natürlich auch erstmal einen Kurs machen, zumindest halbtags
- ein paar Teller- und Schlepplifte sollte das Gebiet haben
- eher ruhiges Ambiente, kein Party-Hotspot
- Unterkunft wäre eine Pension mit HP ganz nett, muss kein Kinderhotel mit Animation sein, wir wissen uns schon zu beschäftigen
- Unterkunft in Liftnähe wäre natürlich schon cool
- Möglichkeit, 1-2 mal auch abends noch zu fahren
- Rodelbahn in der Nähe
- Anreise erfolgt aus dem ziemlich hohen Norden, am Ende kommt es auf 50 Kilometer mehr nicht an, aber sowas wie Val d'Isere oder so muss jetzt nicht unbedingt sein
Gern einfach ein paar Orte reinwerfen, die gut passen könnten
Danke im voraus!