Nachtski Schweiz 2021/22

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Schwarzsee 10.03.22

Beitrag von sheridan »

Heute ging es nochmal nach Schwarzsee, vermutlich meine letzte Runde Nachtski diese Saison. Der Lift läuft schon ab 18h, d.h. man kann wie auch am Crêt-Meuron noch den Sonnenuntergang mitnehmen. Die Bedingungen waren frühlingshaft, oben eigentlich ganz gut zu fahren, nicht hart bis zum Abzweiger zur roten Piste. Die rote war heute geschlossen, es war diverses Material für ein Rennen auf der Piste installiert. Im unteren Teil war die Piste teils uneben und glatt. Aber kurz vor Ende der Saison kann man natürlich keine Wunder mehr erwarten. Aber noch ganz ok und null Wartezeiten. 20h war es dann gut für mich und jetzt gibt es etwas zu futtern bei meinem Lieblings-Libanesen in Fribourg.
Dateianhänge
Der See taut langsam auf
Der See taut langsam auf
Ausstieg an der Bergstation
Ausstieg an der Bergstation
Piste oben, ganz gut zu fahren
Piste oben, ganz gut zu fahren
Bergstation Sesselift
Bergstation Sesselift

sheridan
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Saison-Resümee

Beitrag von sheridan »

Noch ein kleines Resümee zu den von mir besuchten Gebieten. Preis-Leistungs-Sieger für Magicpass-Inhaber sind die Magicpass-Gebiete, bei denen ist das Nacht-Programm im Gegensatz zur GR Card inklusive. Mit GR-Card bekommt man immerhin am Rinerhorn noch 50% Rabatt (13 CHF). Ohne Abos hatte Sedrun mit 10 CHF das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Corvatsch war am teuersten und hat mir vom Flow auch nicht so gut gefallen, weil man immer auf die Pendelbahn warten muss. Insgesamt hat mir das Rinerhorn am besten gefallen.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“