Es hat schon lange nicht mehr geschneit, es ist warm, es gab Sand und Wind, kurz gesagt, alles ist vorhanden, um den Winter in zwei Wochen zu beenden, sogar in Arolla... Genießen wir also, solange man im Espace Dent Blanche noch skifahren kann!
In Evolène waren die folgenden Pisten geöffnet:
- La Nouva
- Le Mont-Rouge
- Les Journalistes
- Vendes
Die drei roten Pisten, die geöffnet waren, waren (ausnahmsweise!) sehr gut präpariert worden, vor allem La Nouva war absolut genial!
Der Schnee war am frühen Morgen hart, ging aber schnell in Frühlingsschnee über.
Die schwarze Piste von Vendes war nicht frisch präpariert (es gibt nicht mehr viel Schnee), aber trotzdem gut zu fahren.
Die schwarze Piste von Plan Plauté war geschlossen, aber recht gut zum Skifahren (Buckelfelder), wenn man dem Eis auswich. Der Ziehweg Les Maigeonnettes war wegen der Gefahr von Schneerutschen geschlossen. Die Piste du Concours ist geschlossen, weil sie viele Grasflecken hat, aber eigentlich toll zum Skifahren ist. Die schwarze Piste von Artzinol ist geschlossen, weil es im unteren Teil überhaupt keinen Schnee mehr gibt. Aber auf dem oberen Teil war es absolut super!
Die Abfahrt nach Lana ist geschlossen (schwarz und blau). Ich habe sie trotzdem befahren. Es war ziemlich gut, wenn auch sehr weich, aber man muss die Skier auf einigen Passagen tragen.
Es waren nicht allzu viele Leute auf der Piste, aber dennoch mehr als ich erwartet hatte. Natürlich gab es keine einzige Minute Wartezeit an den Anlagen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Bedingungen für ein letztes (oder vorletztes) Wochenende immer noch super sind, mit einer guten Vorbereitung, genießen Sie es!
Evolène 19.03.2022 :
Chalets-Vieux mit der Dent-Blanche
Ein Sessel und die Schwarze Piste (geschlossen)
La Nouva mit der Chemeuille-Alm
Alm von La Meina mit der Vouasson
Skilift une rote Piste La Nouva
Bergstation La Nouva, 2330 müM
Rote Piste La Nouva, sie war noch nie so gut vorbereitet wie heute
Perfekt
Skilift und rote Piste Le Mont-Rouge
Berstation Le Mont-Rouge, 2630 müM
Weisshorn, Zinalrothorn, Dent-Blanc und Matterhorn
Rote Piste Le Mont-Rouge
Rote Piste Le Mont-Rouge
Buvette La Nouva
Piste und Buvette
Rote Piste Les Journalistes
Blick auf dem Skigebiet
Baby-Lift
Bergstation Sesselbahn Lana-La Meina, 2140 müM
In Richtung der beiden schwarzen Pisten
Schwarze Piste Vendes, noch geöffnet
Vendes, nicht frisch präpariert aber noch gut zu fahren
Piste Vendes
Piste Vendes
Die schwarze Piste Artzinol ist geschlossen
Aber so cool zu fahren
Rote Piste Concours, geschlossen
Blick auf La Vouasson
Das Wetter wurde im Laufe des Nachmittags sehr schön
Obere schwarze Piste der Sesselbahn, geschlossen aber gut
Genießen wir es, diesen Sessellift zu fotografieren, solange er noch da ist...
Der Abstieg nach Lanna wird sehr knapp.
Auf einigen Passagen müssen die Skier getragen werden.
Es besteht keine Gefahr, hier auf ein Pistenfahrzeug zu stoßen.