Langfristig vergeben Vermieter immer lieber von Sa zu Sa. Aber bei 6 Nächten solltet ihr auch langfristig etwas finden.seku hat geschrieben: 31.03.2022 - 13:28
Zeitpunkt soll so ca. 25. - 31. Januar sein, ich hoffe mal, dass man in dieser Nebensaison auch abseits des Sa-Sa-Rhythmus eine Unterkunft findet.
Ich sehe aber ein Problem mit dem Skikurs. Anfängerkurse fangen normalerweise Sonntags und Montags an. Es gibt wenige Skischulen die auch nochmal Mittwoch oder Donnerstag mit Anfängern anfangen. Einige Skischulen bieten auch Anfängerkurse übers Wochenende an.
Zudem sind in dieser Zeit fast nur noch nicht Schulpflichtige Kinder im Skikurs (also maximal 6 jährig). Das war zumindest vor 20 Jahren so. Jetzt gibt es in Österreich Gäste aus viel mehr Ländern mit anderen Ferienzeiten, vielleicht habt ihr Glück,
Und dein 9 jähriger, vor allem wenn er schon mal 1 Tag gefahren ist, wird schneller lernen als die 5 bis 6 jährigen. Vielleicht kann er auch mit einen Tag gefahren zu den kleinen in die Gruppe dazu die am Sonntag begonnen haben. Aber ich schätze mal er wird keine Lust haben mit den Kleinen zu fahren.
Ab Sonntag 29.1. wird sich vermutlich eine Gruppe finden lassen. Kannst du die Zeit vielleicht etwas schieben, daß ihr besser zu den Skikursbeginntagen paßt? Oder ihr geht bis dahin noch ein paar Mal in die Skihalle. So daß er so gut fährt, daß er mit denen mitfahren kann, die am Sonntag/Montag angefangen haben. Natürlich müssen dann überhaupt Schulpflichtige Kinder da sein.
Ich würde die Gebietsauswahl von der Skischule abhängig machen, wenn es ein Gruppenkurs sein soll. Hier der Link zu einer Skischule die auch ab Mittwochs mit Gruppenkurs Anfänger startet: https://skischule-hochzeiger.com/gruppenskikurs-kinder/ . Aber das ist eher die Ausnahme.
Wir sind häufig Mitte der Woche angereist, aber unser Kind konnte dann schon sicher blaue Pisten fahren. Dort kam immer die Frage von den Skischulen, wie das Kind fährt, denn Anfänger gehen nur Sonntags und Montags.
Was bleibt ist natürlich Privatkurs. Aber das kostet. Und für Kinder finde ich, macht ein Gruppenkurs mehr Spaß.