Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Tannheimertal/Lechtal nach Warth in 1h 15min.
Abfahrt:
Von Warth über den Bregenzerwald/Oberstaufen nach Hause in 2h, ich war mit meinem Oldtimer unterwegs daher kombinierte ich den Skitag gleich noch mit einer Ausfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt, stellenweise diesig; Temperatur je nach Föhn zwischen +6°C und +12°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen bis auf die Karhornbahn und Sonnencruiser sowie die Pisten 271, 283, 292, 293, 253, 264, 259, 286 und 262
Wartezeiten:
Was soll das sein?
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:

Start am Steffisalpexpress, welche gerade noch ausgaragiert wurde

Im Steffisalpexpress mit der breiten Wartherhornabfahrt

Kurz vor der Bergstation, noch als ordentliches Stationsgebäude ausgeführt. Recht kommt bereits der Wartherhornexpress ins Blickfeld

Auf der 268 Graueggenabfahrt, leider recht ruppig präpariert, in Kombi mit der diffusen Sicht nicht gerade ideal

Dann im Wartherhornexpress mit der 276 Steffisfall linkerhand

Blick in Richtung Karhorn- und Hochalpbahn

Wartherhornexpress mit Abfahrt 275 Kleinhörnle, eine super Beschäftigungsanlage mit etlichen Pistenvarianten

Blaue Piste 274 Wartherhorn, nett zum Carven

Dann auf der 282 Jägeralpabfahrt...

... welche unten in die 281 Holzbodenabfahrt mündet. Man beachte den extrem leeren Parkplatz, welcher im Tagesverlauf auch nicht voller wurde

Im Jägeralpexpress mit steiler Trassierung

Auf der schwarzen 285 Stapf, die hat mir auch gut gefallen

Nochmal ein Blick zu Karhorn- und Hochalpbahn samt einigen Pistenvarianten

Dann in der 4SB Hochalpbahn, welche im oberen teil den Schneiteich überquert

Weiter ging es in den Saloberbereich, hier auf der schwarzen 252 Flühliabfahrt

Saloberjet mit leckerer 251 Saloberabfahrt, auch eine gute Beschäftigungsanlage

Im Saloberjet, links die kurze DSB Kuchl

Auf der Saloberabfahrt

Dann ging es weiter zum Sonnenjet, die schwarze 262 Gamssprung war leider schon geschlossen

Aber die rote 258 Auenfeldabfahrt ist ja auch sehr verlockend

Im Sonnenjet, südseitig putzt es den Schnee ordentlich

Andere Variante der Auenfeldabfahrt mit geschlossenem Sonnencruiser

Dann ging es noch zur Tal-Berg-Tal DSB Falken, hier auf der Spielbodenseite

Blaue Abfahrt 257 Spielboden noch fast jungfräulich mit Butterfirn

Abfahrt 255 Körberseee mit Namensgeber im Hintergrund, war Österreichs schönster Platz 2017

DSB Falken Körberseeseite

Bergstation Sonnenjet mit Blick nach Lech, vor Ort wird einem erst klar wie wahnsinnig weitläufig das Arlberggebiet ist. Vielleicht mal in Zukunft, auch wenn ich überhaupt kein Freund von dem Lift zu Lift gestresse bin...

Die Kuchl DSB wurde auch noch mitgenommen

Ebenso das kleine Körbliftle, der einzige Schlepper im Gebiet

Nach Mittag ging es dann noch auf einige Fahrten zurück zum Wartherhorn- und Jägeralpexpress
Fazit:
Echt ein tolles Gebiet, in dem man zur Abwechslung mal ordentlich Pistenkilometer und Höhenmeter schrubben kann (heute 12930hm, 71 Pistenkm, 44 Liftfahrten), auch die vielen Varianten und das Panorama wissen zu gefallen. Leider halt in der Hauptsaison ebenso wie das Fellhorn total überlaufen, dennoch komme ich in der Nachsaison zukünftig gerne nochmal wieder. das war's für 2021/22, eine super Saison geht zu Ende!
Viele Grüße