plus zwo
Wehmütiger Blick zum Gandegg vom Trockenen Steg in Richtung Furggsattel. 1981 sah das so aus...
Und 2020 dann so:
plus zwo
+3eMGee hat geschrieben: 28.06.2022 - 13:25 Als ich im April war lief nichts bzw. war auch nicht angebügelt.
Durch die 3S m.E. obsolet. Früher bin ich selber öfter mal mit dem hoch wenn mir das Anstehen an der Pendelbahn zu blöd war.
+4eMGee hat geschrieben: 28.06.2022 - 13:25 Durch die 3S m.E. obsolet. Früher bin ich selber öfter mal mit dem hoch wenn mir das Anstehen an der Pendelbahn zu blöd war.
da bist Du nicht der Einzige.Ams hat geschrieben: 29.06.2022 - 00:21. Bei den meisten Schleppliften gab es ja einen sinnvollen Ersatz, aber die im Stockhorn-Bereich vermisse ich wirklich...eMGee hat geschrieben: 28.06.2022 - 13:25 Durch die 3S m.E. obsolet. Früher bin ich selber öfter mal mit dem hoch wenn mir das Anstehen an der Pendelbahn zu blöd war.
So empfinde ich das auch. Und kleines Detail am Rande: Bild 1 von mir entstand im Sommer 1981, Bild 2 aus dem Jahr 2020 im Winter. Also alles noch ein wenig krasser.eMGee hat geschrieben: 29.06.2022 - 15:09 Bei dem Bildvergleich von Intermezzo kommt wirklich Wehmut auf.
Habe ich auch hinter mir. Ich sag dann immer, weisst du noch, unsere Reise der Pinguine.eMGee hat geschrieben: 29.06.2022 - 15:09 Bei schlechtem Wetter dann jedoch maximal spaßbefreit, eine solche darf ich mir heute noch von meiner Frau vorhalten lassen wenn die Sprache auf den Gandegg-SL kommt![]()
Markt Wirtschaft! Angebot und Nachfrage bilden die Preise.skifreakk hat geschrieben: 17.08.2022 - 20:42 Würde mich nicht überraschen, wenn man dafür in Zermatt noch 25 CHF berappen darf![]()
Ja, nicht übertreiben bei den Stationsbautenbasti.ethal hat geschrieben: 18.08.2022 - 11:39 Hoffentlich ergeht es der Panoramakabine dann nicht so, wie jener neu gebauten in Südtirol![]()
Das Loch ziemlich am Ende des Tunnels ist doch auch recht neu, oder? Da scheint eine der Betonplatten rausgebrochen zu sein. Kann mich nicht erinnern, das so schon mal gesehen zu haben, aber ich muss dazu noch mal meine Bilder von einigen Cervinia Besuchen anschauen, bei denen ich den Tunnel immer mal wieder fotografiert habe.intermezzo hat geschrieben: 28.07.2022 - 09:33 Hier noch ein paar wenige Baustellenfotos von Cervinia/Zermatt:
...
Furggen-Bergstation mit dem ominösen Tunnel: weit und breit kein Schnee oder Eis mehr... dort, wo der Tunnel aufhört, kam man 1993 noch direkt auf die Piste…
![]()
Dachte ich zuerst auch beim Betrachten meiner Fotos, dass diese herausgefallene Tunnelwand neu ist. Dann habe ich aber ältere Fotos (dh. so vor sechs Jahren) mir angeschaut, und da war das Loch schon da.Mt. Cervino hat geschrieben: 18.08.2022 - 12:26 Das Loch ziemlich am Ende des Tunnels ist doch auch recht neu, oder? Da scheint eine der Betonplatten rausgebrochen zu sein. Kann mich nicht erinnern, das so schon mal gesehen zu haben, aber ich muss dazu noch mal meine Bilder von einigen Cervinia Besuchen anschauen, bei denen ich den Tunnel immer mal wieder fotografiert habe.