Beim Eintragen auf Lift-World ist mir aufgefallen, dass die Länge in diesen Daten aber viel kürzer ist als bei der alten Bahn oder sehe ich das falsch?
Lunghezza sviluppata (AV - AM) [m] 447.46
Beim Eintragen auf Lift-World ist mir aufgefallen, dass die Länge in diesen Daten aber viel kürzer ist als bei der alten Bahn oder sehe ich das falsch?
Lunghezza sviluppata (AV - AM) [m] 447.46
Die neue 4SB erschließt nur noch die obere "Gratpiste", den bisherigen unteren Teil bedient die 6KSB Cigolera mit, welche im Vergleich zum Vorgänger-SL wiederum verlängert wurdeReplacing the old two-seater, the new lift will start from the arrival of the "Cigolera" six-place chairlift and will serve the Tognola-Ces connection and the "Cima" slope, with a comfortable and fast ascent
Nur die Kapazität von 1200 P/h finde ich ausgesprochen schwach, so schlecht wie Italiener die Sessel besetzen werden es effektiv weit weniger als 1000 P/h sein ...Die neue Bahn soll den 1SL ersetzen und bis zur "Schulter" der Cima Tognola verlängert werden (2250m). Dadurch werden die weniger windanfälligen, großflächigen und kapazitätsstarken Pisten erschlossen. Die derzeit bestehende Graffer-DSB wird dafür um ca. 70% kastriert. Es bleibt nur der obere, kurze Verbindungsteil bis zur Cima Tognola stehen.
Mehr verträgt die Piste ja eh nicht. Besser wenn es da nicht voll ist.miki hat geschrieben: 14.06.2022 - 12:19
Nur die Kapazität von 1200 P/h finde ich ausgesprochen schwach, so schlecht wie Italiener die Sessel besetzen werden es effektiv weit weniger als 1000 P/h sein ...
War vor ein paar Wochen dort. Witzigerweise sind es 7er Kabinen, indem in den regulären 8er Kabinen je ein Sitzplatz mit einem diagonal zwischen Rücklehne und Sitzfläche gespanntem Stück LKW-Plane + aufgedrucktem Piktogram als dauerhaft gesperrt gekennzeichnet ist und außen an den Skiköchern jeweils eine von acht Öffnungen mit einem Styroporeinsatz verschlossen ist. Auch das Typenschild innerhalb der Kabine weist max. 7 Personen Kapazität aus. Wird sicher ein Gewichtsthema aufgrund der ansonsten unveränderten Bahn sein.Rossignol Race hat geschrieben: 06.03.2023 - 20:59 Hatte gar nicht mitbekommen, dass an der Col Verde EUB die Kabinen ersetzt wurden:
https://www.instagram.com/p/CpUs8IltxUg ... MyMTA2M2Y=
Naja, ich seh da schon ein paar Vorteile:Latemar hat geschrieben: 03.04.2023 - 09:53Das als sinnvoll zu betrachten fällt schon sehr, sehr schwer.
Zumal ja oben am Pass wirklich nur sehr alte und langsame Lifte sind.
Quelle: Dolomiti Superski : 110 Millionen Euro für Investitionen und NeuheitenSan Martino di Castrozza: Inbetriebnahme von 20 Schneeerzeugern der neuen Generation