mein Sohn ist gerade 16 geworden. Bislang habe ich für ihn immer Leihski als Saisonmiete gehabt. Das waren immer Salomon Ski, irgendein S/Max (genaues Modell weiß ich nicht). Für die kommende Saison würde ich ihm dann jetzt mal eigene Ski kaufen. Schuhe werden wir noch einmal leihen, da die Schuhgröße vermutlich noch nicht "final" ist. Er fährt recht gut und zügig, eher große als kleine Schwünge, überwiegend rote und schwarze Pisten, eher wenig abseits der Pisten. Allerdings fahren wir nicht nur bei Optimal-Bedingungen, sondern die ganze Saison, auch bei Neuschnee, Sulz, Eis, und was einem sonst noch so begegnen kann. Er soll natürlich nur ein Paar Ski bekommen, und nicht 3 oder 5 verschiedene zur Auswahl je nach Schnee- und Wetterlage ...
Nun haben wir beim örtlichen Händler zwei Modelle identifiziert, die in die engere Auswahl kommen. Wir waren noch nicht beim Händler, haben uns noch nicht beraten lassen (für morgen geplant). Würde aber gerne auch mal hören, ob hier jemand eine Meinung oder Empfehlung dazu hat (oder auch von einem oder beiden Modellen abrät). Beide sind als Vor- bzw. Vor-Vor-Saison Modell für knapp 400 Euro im Set mit Bindung erhältlich:
- Allmountain: Rossignol Experience 88 TI 20/21 mit Bindung Look Bindings SPX 12 Konect GripWalk
- Racecarver: Völkl Racetiger RC (Red oder Black) 21/22 mit Bindung Marker VMotion 10 GripWalk
Was meint Ihr?