Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
FHM
Massada (5m)
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2020 - 17:41
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von FHM »

Hallo Freunde des weißen Pulvers.

Wir, meine Frau und unser 18 jähriger Sohn, möchten Ende Januar, Anfang Februar 2023 eine Woche in die Dolomiten.
Wir alten sind beide absolute Genussfahrer und sind mit der Carvingtechnik noch nicht 100%ig warm. Unser Sohnemann fährt Snowboard und da schon recht gut.

Vor 35 Jahren war ich mal zum Skilaufen in St. Ulrich. Scheinbar hat sich in dieser kurzen Zeit einiges verändert :D

Wegen der vielen blauen Pisten würden wir gerne nach Alta Badia, Corvara, Colfosco, La Villa, San Cassiano. Wir denken das wir da gut aufgehoben sind und für alle etwas dabei ist. Nur findet sich da irgendwie keine vernünftige Ferienwohnung, vielleicht suche ich auch falsch.

Da habe ich in St. Ulrich geschaut, dort gibt es schon mehr Auswahl an Unterkünften. Da hätten wir zum Fahren ja die Seiser Alm, Seceda und rüber nach Richtung Sella Joch kommt man ja anscheinend auch recht gut.
Dann könnte man ja auch Über Wolkenstein nach Colfosco ins Edelweisstal und nach Corvara.

Wie gesagt, ich war 35 Jahre nicht in der Ecke. und daher hätte ich da ein oder 2 Fragen.
Macht es Sinn nach Alta Badia mit Ski und Liftanlagen zu fahren oder mit dem Skibus nach Wolkenstein und dann Dantercepies hoch?
Oder lieber mit dem Auto nach Wolkenstein, parken und nach Alta Badia rüber? Oder doch komplett mit Ski?
Wie sieht es denn innerhalb St. Ulrich aus? Komme ich mit dem Skibus vernünftig an die Seceda bzw. Raschötzbahn bzw. Seiser Alm, je nachdem wo wir wohnen würden?
Sind die Busverbindungen innerhalb St. Ulrich ok? Also komme ich vernünftig abends zum Zentrum und wieder zurück in die Wohnung?

Wir haben verschiedene Unterkunftsauswahl, am Ortseingang von Richtung Bozen kommend, in der Nähe der Seiser Alm Bahn, Ortsmitte, Nähe Seceda Bahn.
Was wäre das das Vernünftigste oder spielt das bei dem Busnetz absolut eine untergeordnete Rolle?

Es gibt wohl auch ein unterirdisches Laufband zur Seceda Bahn?

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier mal einen Schubs in die richtige Richtung geben oder ein paar wertvolle Informationen Teilen :)

Grüße
Frank

Benutzeravatar
basti.ethal
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2549
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 1970 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von basti.ethal »

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer für Alta Badia entscheiden.
Selbst als sportlicher Skifahrer muss man von St.Ulrich immer per Pedes und Tunnel zur Seceda und dann via St.Christina weiter auf die Ronda.
Das frisst morgens schon ordentlich Zeit, wo man hingegen im blauen Meer die frischen Pisten genießen könnte.
Auf der Seiser Alm ist man zwar gut aufgehoben, allerdings hat man da nach einem Tag schon alles abgefahren. Von dort mit dem Bus nach Monte Pana dauert es ja auch je nach Abfahrtszeit 20-40min.

Bisher habe ich einmal in St Ulrich gewohnt. Das war zwar auch machbar aber kein Vergleich zur direkten Lage in Alta Badia oder Wolkenstein.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich versuche den Skibus soweit es geht zu vermeiden. Daher sind wir ab St. Ulrich immer morgens über die Seceda.
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4723
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 25/26: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1198 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von br403 »

Wie immer von mir mein Tipp: Alta Badia. Nicht jeder teilt die Meinung, aber ich finde den Standort am interessantesten.
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1410
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 2482 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von Kapi »

Alta Badia würde auch ich ganz klar den Vorzug geben. Gröden/St. Ullrich ist sehr verbaut, rummelig, die Wege sind weiter.

K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 829
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 25/26: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von barmuc73 »

Also wir sind immer in St. Ulrich. Gerade bei Ferienwohnungen scheint mir hier die Auswahl größer zu sein (zumindest wenn der Preis auch eine Rolle spielt) als z.B. in Wolkenstein. Außerdem finde ich die Anreise nach St. Ulrich entspannter als nach z.B. Alta Badia. Aber jeder wie er meint.

Allerdings achten wir bei der Ferienwohnung in St. Ulrich tatsächlich auch sehr auf die Lage - so dass die Umlaufbahnen zum Seceda und zur Seiser Alm möglichst fußläufig erreichbar sind (aber ein Marsch ist es immer, daher vor allem auch auf die Höhenmeter achten). Idealerweise wohnt man fußläufig zum Talbus, der von Runggaditsch bis Plan und manchmal auch Plan de Gralba fährt. Die Busfahrpläne etc. findet man alle auf den Seiten von Val Gardena. Dieser Skibus fährt sehr häufig und mit großen Bussen. Es gibt zwei Linien - die eine endet an der Saslong, die andere fährt durch nach Wolkenstein. Meistens fahren wir auch zur Sella Ronda über den Seceda und Ciampinoi mit Ski - die Gardenissima ist immer super. Aber da sollte man entweder entspannt Zeit haben, oder gleich früh losstarten - sonst kann man beim Umstieg in die Pendelbahn zum Seceda hoch vormittags auch schon mal eine Wartezeit von 20min oder so haben. Wenn man noch etwas mehr vorhat (z.B. Lagazuoi oder Marmolada), fährt man lieber mit dem Talbus bis nach Wolkenstein, und kann dort direkt am Costabella einsteigen (nicht direkt Dantercepies Talstation). Das Skibus-Ticket ist in der Tourismus-Abgabe inklusive, kostet also nicht extra.

Neben dem Talbus, der regelmäßig und häufig durch das ganze Grödnertal fährt, gibt es in jedem Ort noch die Ortsbusse. Das kann durchaus hilfreich sein, um Fußmärsche zu vermeiden. Das sind aber Mini-Busse - sonst kämen die die Straßen gar nicht lang. Fahren i.d.R. alle 30min auf verschiedenen Linien. Es macht schon Sinn, bei der Wahl der Ferienwohnung auch darauf zu achten, wenn man nicht direkt in der Nähe des Talbusses wohnt. Aber letztlich ist das nur zweite Wahl, und ich würde mich nicht ausschließlich darauf verlassen, dass das klappt. Beim letzten mal hat auch das bei uns gut funktioniert - aber wir mussten dem Fahrer erstmal sagen, wo "unsere" Haltestelle ist. Die Nutzung des Ortsbusses, also wie praktikabel das ist, kann man nicht wirklich vorher theoretisch planen, das muss man vor Ort probieren.

Übrigens, wer eine Ferienwohnung (oder Hotel) im Val Gardena sucht, dem empfehle ich folgende Webseite - dort habe ich immer deutlich mehr Teffer als auf der offiziellen Webseite vom Tourismusverein: https://www.val-gardena.net/de/. Wie/wo man am besten Unterkünfte in Alta Badia sucht, ist mir leider nicht bekannt.

Und: wer nach einem guten halben Tag genug von der Seiser Alm hat, der kann sich auch gut noch den anderen halben Tag am Seceda beschäftigen. Man muss nicht jeden Tag in Richtung Sella Ronda fahren. Und noch ein Tipp, wenn man nicht in St. Ulrich in den Tag starten will, aber auch nicht mit den Massen an der Saslong oder in Wolkenstein: Mit dem Skibus nach St. Christina und zur Talstation der DSB zum Monte Pana, und dort in den Tag starten! Und auf dem Heimweg hat man, je nach Uhrzeit und Kräftereserven, immer die Option in Wolkenstein, in St. Christina (Saslong oder Monte Pana) den Tag abzuschließen, und mit dem Skibus nach St. Ulricht zu fahren, oder nochmal hoch zum Seceda, und über die La Longia nach St. Ulrich. So können wir in der ganzen Familie den Tag verbringen, und am Nachmittag steigen Frau und Tochter in Wolkenstein oder St Christina aus bzw. in den Skibus um, währen ich mit Sohn nochmal Seceda fahre, und dann bis zur allerletzten Liftfahrt wir uns noch dort vergnügen (bis die Carabiniere zur letzten Kontrollfahrt starten 8) ).
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4723
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 25/26: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1198 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von br403 »

Diesen Winter sollte die Anreise , und vor allem die Abreise nach Alta Badia wesentlich entspannter werden. Das Tunnel im Pustertal ins Gadertal ist ja jetzt fertig.
Benutzeravatar
Bomboleschlotzer
Massada (5m)
Beiträge: 39
Registriert: 30.11.2020 - 12:03
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von Bomboleschlotzer »

Klare Empfehlung für Alta Badia. Da seid ihr in alle Richtungen total flexibel und die Ecke ist nicht so trubelig wie Gröden oder Canazei. Heiligkreuzkofel ist z. B. der Inbegriff der Gemütlichkeit.
Benutzeravatar
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 434
Registriert: 25.02.2014 - 10:34
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von TiPi »

Alta Badia ist ja kein Ort. Ich würde hier z. B. Corvara dem Ort La Villa auf jeden Fall vorziehen, da zentraler.
Glück Auf!
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1709
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von valdebagnes »

Freunde des weißen Pulvers
Ein schöner Satz, dieses weiße Pulver ist das einzig legale obwohl es auch süchtig macht.
Willkommen im Forum.
Ich selbst war immer in Wolkenstein, ich kenne deine Ansprüche ans Skifahren nicht, aber bedenke das für die meisten hier im Forum Skifahren eher damit beginnt, das man morgens um 8:25Uhr vor dem noch geschlossenen Tor der Bahn ungeduldig auf die Öffnung wartet und Skigebiete priorisiert, bei de die Liste länger als 16:00Uhr laufen und auch um 16:59Uhr noch die letzte Bahn hochfährt.
Wenn ihr dazu gehört, dann ist St. Ulrich kein Problem, wenn ihr den Skitag auch mal erst um 10 startet oder nachmittags vielleicht mal länger in der Sonne den Cappuccino genießt, dann würde ich auf alle Fälle einen Ort in Alta Badia wählen.

tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1014
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von tom75 »

valdebagnes hat geschrieben: 12.11.2022 - 05:42 bedenke das für die meisten hier im Forum Skifahren eher damit beginnt, das man morgens um 8:25Uhr vor dem noch geschlossenen Tor der Bahn ungeduldig auf die Öffnung wartet und Skigebiete priorisiert, bei de die Liste länger als 16:00Uhr laufen und auch um 16:59Uhr noch die letzte Bahn hochfährt.
gibt es menschen, die das anders machen?? 8)
Benutzeravatar
don pipone
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 551
Registriert: 26.03.2022 - 16:52
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München / Seinihåns
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von don pipone »

tom75 hat geschrieben: 12.11.2022 - 14:06
valdebagnes hat geschrieben: 12.11.2022 - 05:42 bedenke das für die meisten hier im Forum Skifahren eher damit beginnt, das man morgens um 8:25Uhr vor dem noch geschlossenen Tor der Bahn ungeduldig auf die Öffnung wartet und Skigebiete priorisiert, bei de die Liste länger als 16:00Uhr laufen und auch um 16:59Uhr noch die letzte Bahn hochfährt.
gibt es menschen, die das anders machen?? 8)
Ja, ich. Außer an big days gehe ich nie vor 10 oder 11. Aber ich mag es auch lieber im Frühling mit den fetten Latten durch einen sulzigen Acker zu pflügen als im Dezember mit meinen RS-Ski auf eisigen Pisten zu kratzen. Wobei eine ganz frisch präparierte Piste natürlich schon auch was hat ;)

ontopic: Ich würde nach Alta Badia bzw. da konkret nach Corvara. Liegt meines Erachtens am besten. Bspw. In der "Früh" übern Boe rauf und Abends über die Negerhütte heim. Top.
FHM
Massada (5m)
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2020 - 17:41
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von FHM »

Danke für die Antworten.
In Alta Badia habe ich wirklich nichts gefunden was uns angesprochen hat, daher ist es St. Ulrich geworden.

Wir werden unser Lager in der Nähe der Seiser Alm Bahn aufschlagen und erst da mal schauen. Wenn ich jetzt hier und auf den einschlägigen Seiten richtig gelesen habe, sollte es relativ problemfrei zur Raschötz und/oder Seceda zu schaffen sein um da ein bisschen zu fahren. Danke für die Tipps.

Im Abends in Zentrum zu kommen, sollte ein kleiner Spaziergang genügen und vielleicht ein bisschen Bus zur Not.

Nach Alta Badia machen wir auch rüber, ganz entspannt.

Ich persönlich gehöre zu denen die gerne die erste Spur in die Piste fahren und dann die letzte Abfahrt machen. In Gröden gibt es ja wohl die Möglichkeit gegen ein kleines Entgelt die Allerersten (Frühstück am Berg und dann mit Begleitung runter) und die wirklich Letzten (mit der Fackel den Berg runter) zu sein.
Mein Sohn macht mit, meine Frau hat mir den Vogel gezeigt.

Auch trinke ich gerne einen Espresso oder ein anderes Heißgetränk auf der Hütte und hetze mich nicht. Ich bin da entspannt. So wie es mir halt gerade in den Sin kommt.

Wir versuchen es mit St. Ulrich und nächstes Jahr mit Alta Badia, da habe ich mehr Zeit und Ruhe mich mit Unterkünften zu beschäftigen.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 829
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 25/26: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von barmuc73 »

Und da sind wir dann alle sehr gespannt auf Deinen Bericht. :wink:

Abends ins Dorfzentrum ist kein Problem von da wo Ihr die Unterkunft gefunden habt. Je nach Lage der Unterkunft gibt es, wenn Ihr auf die Seiseralm wollt, auch die Möglichkeit (fast) direkt mit Ski zu starten im Bereich Palmer bzw. Furdenan. Von dort gibt es eine Ski-Verbindung zur Seiseralm-Umlaufbahn. Leider funktioniert das auch nach der Eröffnung der Pilat Piste immer noch nicht in umgekehrte Richtung.

In Richtung Seceda läuft man am besten zum Antoniusplatz, von dort die Rolltreppen hoch zur Promenade, und weiter durch den Fußgänger-Tunnel (mit Laufbändern). Ortsbus fahren macht da eher wenig Sinn. Zur Standseilbahn zum Raschötz muss man ein ganzes Stück weiter hoch laufen. Aber Raschötz macht mit Ski eh wenig Sinn. Da kann man eher einen schönen Schnee-Spaziergang machen und den herrlichen Blick genießen.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von Carlos23 »

Alta Badia wurde hier mehrfach empfohlen. Würdet ihr hier Corvara oder Kolfuschg vorne sehen? Was ist der schönere Ort?
Benutzeravatar
Biggilino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 30.01.2006 - 16:38
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von Biggilino »

Carlos23 hat geschrieben: 14.11.2022 - 21:43 Alta Badia wurde hier mehrfach empfohlen. Würdet ihr hier Corvara oder Kolfuschg vorne sehen? Was ist der schönere Ort?
Corvara! Vor allem logistischer viel mehr Möglichkeiten.
tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1014
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von tom75 »

corvara ist vor allem durch ungleich praktischere.
Benutzeravatar
Bomboleschlotzer
Massada (5m)
Beiträge: 39
Registriert: 30.11.2020 - 12:03
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von Bomboleschlotzer »

Carlos23 hat geschrieben: 14.11.2022 - 21:43 Alta Badia wurde hier mehrfach empfohlen. Würdet ihr hier Corvara oder Kolfuschg vorne sehen? Was ist der schönere Ort?
La Villa oder St. Kassian!
In Alta Badia ist's im Grunde egal, wo du stationiert bist. Ist alles relativ gut erreichbar und super erschlossen. Armentarola und St. Kassian haben ihre Vorteile Richtung Cortina und Lagouzoi. Colvosco Richtung Grödnertal. Die Sella erreichst du von überall gut. Corvara und La Villa sind etwas trubeliger. Die Orte drum rum etwas ruhiger. Wenn man in Alta Badia überhaupt von Trubel sprechen kann...
Zuletzt geändert von Bomboleschlotzer am 15.11.2022 - 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von ski-chrigel »

Zwischen Corvara und Colfosco klar Corvara. Aber La Villa ist noch besser. Und weder St.Ulrich noch Wolkenstein sind meins. Und das allerbeste für mich ist sowieso mitten IM Skigebiet.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 876
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von biofleisch »

Wo bucht ihr eigentlich?
Finde das Portal dolomitisuperski.com zum Buchen der Unterkunft echt s*$%§".

Ich würde gerne das Angebot zum Super Premiere nutzen, aber es ist nie klar, ob die Unterkunft da dabei ist. Vergleichsmöglichkeit extrem eingeschränkt - vor allem wenn man alleine reist.
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von CHEFKOCH »

Buchen, am besten über die Seite des jeweiligen Tales, z.B. https://www.altabadia.org/de/alta-badia ... tirol.html oder https://www.valgardena.it/de/ oder https://www.fassa.com/de

bei der Suche dann einfach bei Aktionen ( oder Angebote ) den haken bei Super Premiere setzen...
Dann sollten nur entsprechende Angebote kommen. Wobei erstmal Schnee kommen müsste :?
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1709
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von valdebagnes »

seit wann braucht es dort Schneefall um die Saison starten zu können? :mrgreen:
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von CHEFKOCH »

Schneefall braucht es definitiv.... egal aus welcher Quelle :D aber etwas Naturschnee zur Deko wäre schon nett.
Deswegen warte ich auch noch mit dem Buchen....( hab ja noch 3 Wochen Zeit ) ;D
judyclt
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5815
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 25/26: 0
Hat sich bedankt: 1318 Mal
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von judyclt »

valdebagnes hat geschrieben: 15.11.2022 - 19:53 seit wann braucht es dort Schneefall um die Saison starten zu können? :mrgreen:
Etwas stärkerer Frost wäre allerdings mal langsam hilfreich bei der Beschneiung.
Benutzeravatar
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 829
Registriert: 14.01.2021 - 20:37
Skitage 25/26: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von barmuc73 »

judyclt hat geschrieben: 15.11.2022 - 22:45 Etwas stärkerer Frost wäre allerdings mal langsam hilfreich bei der Beschneiung.
Kommt. Ab Samstag liegen die Prognosen für die Temperaturen ziemlich genau auf dem langjährigen Durchschnitt der Jahre 1981-2010. Von da ab sind es noch 2 Wochen bis zur geplanten Eröffnung der Skigebiete. Das sollte sich doch ausgehen - zumal auch mindestens Kosmetik-Schnee vorhergesagt ist.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 434
Registriert: 25.02.2014 - 10:34
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Beitrag von TiPi »

ski-chrigel hat geschrieben: 15.11.2022 - 16:56 Zwischen Corvara und Colfosco klar Corvara. Aber La Villa ist noch besser. Und weder St.Ulrich noch Wolkenstein sind meins. Und das allerbeste für mich ist sowieso mitten IM Skigebiet.
La Villa? Das wäre für mich zu weit vom Schuß. Da hast Du ja morgens nur 1 Gondel um ins Skigebiet zu kommen und mußt durch ganz Alta Badia um z. B. auf die Ronda zu fahren.
Wolkenstein ist für uns perfekt, da MITTEN im Skigebiet und alles erreichbar.
Glück Auf!

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“