Wir, meine Frau und unser 18 jähriger Sohn, möchten Ende Januar, Anfang Februar 2023 eine Woche in die Dolomiten.
Wir alten sind beide absolute Genussfahrer und sind mit der Carvingtechnik noch nicht 100%ig warm. Unser Sohnemann fährt Snowboard und da schon recht gut.
Vor 35 Jahren war ich mal zum Skilaufen in St. Ulrich. Scheinbar hat sich in dieser kurzen Zeit einiges verändert
Wegen der vielen blauen Pisten würden wir gerne nach Alta Badia, Corvara, Colfosco, La Villa, San Cassiano. Wir denken das wir da gut aufgehoben sind und für alle etwas dabei ist. Nur findet sich da irgendwie keine vernünftige Ferienwohnung, vielleicht suche ich auch falsch.
Da habe ich in St. Ulrich geschaut, dort gibt es schon mehr Auswahl an Unterkünften. Da hätten wir zum Fahren ja die Seiser Alm, Seceda und rüber nach Richtung Sella Joch kommt man ja anscheinend auch recht gut.
Dann könnte man ja auch Über Wolkenstein nach Colfosco ins Edelweisstal und nach Corvara.
Wie gesagt, ich war 35 Jahre nicht in der Ecke. und daher hätte ich da ein oder 2 Fragen.
Macht es Sinn nach Alta Badia mit Ski und Liftanlagen zu fahren oder mit dem Skibus nach Wolkenstein und dann Dantercepies hoch?
Oder lieber mit dem Auto nach Wolkenstein, parken und nach Alta Badia rüber? Oder doch komplett mit Ski?
Wie sieht es denn innerhalb St. Ulrich aus? Komme ich mit dem Skibus vernünftig an die Seceda bzw. Raschötzbahn bzw. Seiser Alm, je nachdem wo wir wohnen würden?
Sind die Busverbindungen innerhalb St. Ulrich ok? Also komme ich vernünftig abends zum Zentrum und wieder zurück in die Wohnung?
Wir haben verschiedene Unterkunftsauswahl, am Ortseingang von Richtung Bozen kommend, in der Nähe der Seiser Alm Bahn, Ortsmitte, Nähe Seceda Bahn.
Was wäre das das Vernünftigste oder spielt das bei dem Busnetz absolut eine untergeordnete Rolle?
Es gibt wohl auch ein unterirdisches Laufband zur Seceda Bahn?
Vielleicht kann mir der ein oder andere hier mal einen Schubs in die richtige Richtung geben oder ein paar wertvolle Informationen Teilen
Grüße
Frank