Bis auf den Fahregg Schlepper liefen alle Lifte. Am Bürserberg waren nur die 21 über die Burtscha und die Hauptpiste Nr.22 offen und natürlich die Verbindungspiste zur Panoramabahn. Der Tschenglalift war nur bis zu Mitte offen allerdings sollte spätenstens nächte Woche die obere Hälfte auch befahrbar sein.
In Brand war ein bisschen mehr offen, ebenfalls keine Talabfahrten und die blaue 7 sollte demnächt geöffnet werden.
Beschneit wurde vor allem noch in Funpark am Melkboden, eine noch geschlossene Variante an der Gulmabahn und die Talabfahrt nach Eggen und am Bürserberg eigentlich überall. Der Speicherteich an der Parpfienz war so gut wie leer, im Palüd war noch ziemlich viel drinnen und auf der Tschengla war noch gut ein Drittel drinnen sollte jetzt aber auch weg sein, hier läuft bereits Nachschub nach.
Samstag waren die Pisten schlechter als Sonntag vor allem, weil sich am Bürserberg teilweise das Verscheiben von Schneekanonenschnee gepart wurde. In Bürserberg hat an ein paar Stellen an beiden Tagen ein bisschen grün mit ein paar steinchen rausgeschaut. In Brand habb ich nichts gefunden.
Am Sonntag waren die Haufen am Bürserberg fast alle verteilt und es gab keine ungewollten Schanzen mehr. In Brand waren fast perfekte Bedingungen. Unterhalb von ein paar Schneekanonen sowie am Steilstück der 21 gab es vereinzelt ein paar Eisplatten.
Samstags war fast nix los, am Sonntag waren schon deutlich mehr unterwegs und der Parkplatz auf der Tschengla voll belegt was allerdings an zahlreichen Tourengehern lag (Auf der letzten Abfahrt gegen 12 Uhr kamen mir auf der Piste von der Panoramabahn bis zum Parkplatz an die 100 Tourengänger quer verteilt über die Piste entgegen). Die Talabfahrt nach Bürserberg haben auch schon ein paar ausprobiert ist im Gegenteil zum Lorenzital noch relativ grün
Mal schauen wie die Pisten nächste Woche ausschauen, aktuell sind 20 Liter Regen angesagt.