Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Reutte/Fernpass/Imst/Landeck nach Fendels in 2h10min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Sonnig mit leichten Schleierwolken; Temperatur bei +5°
Geöffnete Lifte/Pisten:
Lifte: Alle bis auf Zinggelift
Pisten: Hammer, Nord, Plangger Nord/Süd sowie die Sattelbodenabfahrt
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:

Morgendlicher Start an der Sattelbodenbahn

In der Sattelbodenbahn, eine der wenigen KSB von Felix Wopfner welche nun auch schon 30 Jahre auf dem Buckel hat

Oben angekommen reicht der Blick gleich mal zum Planggerlift samt leckerer Abfahrt

Aber für mich ging es erstmal die Nordabfahrt runter, welche ebenfalls schön zu fahren war. Später buckelte sie etwas mit dem schweren Kunstschnee auf

Mittelteil der Nordabfahrt, im Hintergrund die weißen Schneebänder von Serfaus/Fiss/Ladis

Dann im Planggerlift, an dem ich heute die meiste Zeit verbrachte

Ein durchwegs steiler und recht flotter DM Schlepper genau nach meinem Geschmack

Die geniale Plangger Nordabfahrt, welche durch ihr konstantes Gefälle, dem perfekt griffigem Naturschnee und der guten Einsicht perfekt zum runterbolzen einlud, auf andere Skifahrer musste man nur selten Rücksicht nehmen

Und auf der Plangger Südabfahrt, welche wie vor 4 Jahren nur zur Hälfte offen aber dennoch super zu fahren war. Hier gab es jetzt erstmal viele Wiederholungsfahrten!

Gegen 11 schaute ich dann mal beim Hammerlift vorbei

Im Hammerlift, hier die derzeit auf der Höhenlage fast schon typischen 100% Kunstschneeabfahrten

Im oberen Teil, erinnert mich mit den sanften Grashügeln und vielen kleinen Städeln links fast etwas an den Bregenzerwald bzw. Kleinwalsertal

Auf der Hammerabfahrt, nett für ein paar Erholungsschwünge. Der Zinggelift im Hintergrund war außer Betrieb und nicht aufgebügelt, LSAP?

Dann wieder im Planggerlift wo nun auch die Sonne vorbeischaute

Pistenzustand um kurz vor 12 (!), gegen Mittag kamen dann ein paar mehr Skifahrer eingetrudelt aber man hatte stets massig Platz.

Zoom zur Königsleithe- und Sattelbahn

Zoom Komperdell- und Alpkopfbahn

Und noch ein zoom zur Almbahn

Letzte Abfahrt an der Sattelbodenbahn, ein wunderbarer Neujahrestag neigt sich dem Ende zu.
Viele Grüße