Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Kranzegg/Immenstadt zur Thaler Höhe in 45min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt, am frühen Nachmittag einsetzender Schneefall; Temperatur bei ca. 0°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alle Anlagen mit je einer Abfahrt
Wartezeiten:
Am großen Lift 3-7min. am kleinen Lift um die 3-5 Bügel
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:

Ankunft an den Liften, schaut gut aus

Im Lift 1

Mit 1250m eine ordentlich lange Anlage

Oberer Trassenteil, hier war die Schneeauflage etwas dünner aber Feindkontakt gab es keinen

Start der Hauptabfahrt, hier oben etwas knollig

Ab dem Mittelteil dann richtig gut. Müsste aber 2-3 Raupenspuren breiter sein, Platz wäre ja genügend da

Die Sonne schaute auch vorbei, leider nur von kurzer Dauer

Mit der Zeit wurde es dann merklich voller. Für häufige Komplikationen sorgten leider auch die schrottigen Systems Kartenlesegeräte, oft rafften es die Skifahrer nicht dass der Strichcode beim Stecken oben sein muss, dann blockierte wieder das Drehkreuz und es folgte eine Zeitsperre. Das Gelumpe gehört schnellstens durch (gebrauchte) Skidata ersetzt...

Nun öffnete auch der Lift 2, hier war die Piste etwas ruppiger aber dafür gab es keine Wartezeiten. Mittels Ziehweg konnte man alternativ auch den guten Schlusshang der Hauptpiste nutzen

Im Lift 2

Ein flotter Geselle mit recht abwechslungsreicher Trasse

Und wieder am Lift 1 mit teils voller Hauptabfahrt

Übersicht Talstationsbereich

Dann stieg ich noch den kurzen Hang an der Bergstation auf, hier der 1er in voller Pracht

Zoom zur Eckhalde mit ehem. Skigebiet Alpsee Bergwelt. Schade drum, die direkten Pisten am Gratlift waren genial, die interessanten Waldvarianten links hatte ich bei meinen damaligen Besuchen leider nicht wahrgenommen

Zoom Hochsiedel KSB, dahinter erkennt man zwei Stützen der 8EUB Imberg. Ganz hinten an dem baumfreien Hang befindet sich die 4SB Hennenmoos am Hochhäderich. Rechts der Fluhexpress

Und noch ein Zoom zum Fluhexpress
Viele Grüße