Geöffnete Anlagen:
Alle außer ein Übungslift
Gefahren:
Saloberjet(3x)
Auenfeldjet(1x pro Richtung)
Weibermahdbahn(1mal als Fortsetzung zum Auenfeldjet)
Rufikopfbahn1 (1x)
Schüttbodenlift(1x)
Trittalpbahn(1x)
Trittkopf1(2x hoch, 1x runter)
Trittkopf2(1x)
Flexenbahn(1x pro Richtung)
Valfagehrbahn(1x)
Schindlergratbahn(1x bis Bergstation, 1x bis Mittelstation)
Galzigbahn(1x)
Zammermoosbahn(1x)
Zürserseebahn(1x)
Madlochbahn(1x)
Schlegelkopf1(1x)
Petersbodenbahn(1x)
Sonnen-Jet(1x)
Nicht gefahren mit:
allen anderen
Gefallen:
Nicht gefallen:
Daher:
Bilder: #1- Einstieg am Saloberjet #2- Angekommen! #3- Nachdem es mit dem Auenfeldjet und der Weibermahdbahn weiterging, fuhr ich... #4- ...die schön breite Piste am Schlegelkopf #5- Nach einer halbstündigen(!) Wartezeit, kam endlich meine Kabine auf den Rüfikopf! #6&7- Das lange, untere Spannfeld, bevor... #8- die einzige Stütze der älteren Bahn kommt. Die neuere Bahn hat kurz vor der Bergstation noch eine 2. Stütze #9- Das zweite, etwas kürzere Spannfeld #10- Die Bergstation #11-13- Die sehr schone Skiroute, welche... #14-... zum Schüttbodenlift, einem Doppelmayr Langbügler mit Schräg-T-Stützen führt. An den Bügeln sind übringens kleine Werbetafeln montiert. #15- oben angekommen sieht man ein tolles Panorama. #16- Dann ging es über eine flache Piste und die Trittalpbahn... #17-...zur Trittkopfbahn. #18-22: In der Trittkopfbahn 1. Hier fuhren auch Leute mit, die schon Alkohol getrunken haben (konnte man sehr gut riechen...) und morgen "mehr Bier" mitbringen möchten... #23- In der Mittelstation dreht jede 2. Kabine um, der Rest fährt... #24- weiter zur 2. Sektion. #25&26- In der Trittkopfbahn 2. #27&28- Toller Ausblick! #29- Dreierstütze der Trittkopfbahn1. Dann bin ich wieder runter gefahren, und über Trittkopf1 und Flexenbahn... #30-...zur Valfagehrbahn gefahren. Die Besonderheit liegt auf der Strecke. #31- In der Talstation der über 2.100m langen Bahn #32- Wer sieht es schon? #33- Jetzt? #34- Das Steilstück ist so steil,... #35-...dass einige Hauben aufgehen! #36- Anschließend geht es deutlich flacher weiter,... #37-...bevor... #38-...es bis zur Bergstation leicht bergab geht. #39- Blick auf die 85, die ich in naher Zukunft noch fahren sollte. #40- Spontan ging es statt auf direktem Wege zur Galzigbahn noch zur Schindlergratbahn. #41- Im unteren Flachstück der Schindlergratbahn. #42- Das Steilstück. Wie gerne ich mal die alte 3- CLD gefahren wäre
dass teilweise die Steine rausguckten) Skiroute 170 bzw. 173 ging es zur Talstation der Schlegelkopfbahn1.