wir suchen für die erste Januar-Ferienwoche 24 ein gemütliches Familienskigebiet mit vorwiegend blauen, breiten Pisten. Wir wollen ca 3-4 Nächte bleiben.
Meine 3 Kinder haben bereits Skikurs gemacht, d.h. wir benötigen keine Skischule. Die kleinste fährt mit 5 Jahren erst seit einer Woche Ski… macht das aber schon sehr gut.
Die beiden Großen haben in St. Johann Skifahren gelernt, die Kleine heuer im Jan in Zell am See auf der Schmittenhöhe. Dort hat es uns allen v.a. die Glocknerwiese angetan. Sehr sehr breit, blau und für Anfänger super zum Fahren. Nur leider wird das dann auf Dauer auch langweilig. Reit im Winkl mit der Winklmoosalm kennen wir auch. Nur leider gibt es dort auch nur diese eine lange tolle Abfahrt… auf dem Zwölferkogel in Hinterglemm waren wir heuer auch 1 Tag. Das war für unsere Kinder gar nichts, dort gab es unheimlich viele Raser… meine Tochter hat nur noch geweint !!! Man konnte kaum einen Schwung machen ohne Angst zu haben mitgenommen zu werden…
Unsere Ansprüche für ein „neues“ Skigebiet sind:
- viele blaue, breite und sonnige Pisten
- wir brauchen keine Skischule
- Schneesicherheit !
- nur Sessel oder Gondel
- keine Ziehwege (mein Mann fährt Snowboard)
- Anfahrt ab München maximal 2-3 Std also leider kein Südtirol oder Kärnten
Wir hatten jetzt an Scheffau oder Schladming gedacht? Das haben uns Bekannte empfohlen… uns ist aber sehr wichtig dass es gemütlich ist - und v.a. Familien unterwegs sind und wir die Kinder fahren lassen können ohne jeden Schwung mit einem Blick nach hinten absichern zu müssen…
Fällt euch so noch ein Gebiet ein?
Vielen vielen lieben Dank schon mal an euch alle