Anfang April Flachau oder Katschberg

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
zorba1976
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anfang April Flachau oder Katschberg

Beitrag von zorba1976 »

Hallo zusammen,
wir schwanken für die erste Aprilwoche 2023 zwischen Flachau und Katschberghöhe. Wir sind zu 4. mit 2 Teens unterwegs und fahren für uns ohne Skischulbedarf. Flachau kennen wir auswendig und Zauchensee sowie Kleinarl und Co sind auch bekannt.
Für Flachau spricht der Wunsch :) der Kinder und Katschberg kennen wir überhaupt nicht, hätten aber eine nette Unterkunft zudem sagt mir die Höhe zu.

Was meint ihr?
Danke euch vorab und schöne Skitage.

Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 9
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Anfang April Flachau oder Katschberg

Beitrag von Cruzader »

Leichte Entscheidung!
Natürlich Katschberg. Da brauche ich garnicht überlegen.
Ausser man ist eher der Apre Ski - Fan und am Wintersport selbst weniger interessiert, dann ist eventuell Flachau die bessere Wahl.
Saison 25/26:2xSemmering 1xSt.Corona 5xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg
Saison 24/25:4xSemmering 4xAnnaberg 3xSt.Corona 2xGemeindealpe 5xMariensee 2xPuchberg 5xHochkar
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck 3xTurracher Höhe
Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm
Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering
↓ Mehr anzeigen... ↓
Katschi-Fan
Meeresspiegel (0m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Katschi-Fan »

Guten Abend,

definitiv Katschberg, wenn es um das Ski fahren geht.
Fahre schon ewig zum Katschi und als Schüler auch oft rund um Ostern (Ferien) und da gab es im April eigentlich nie Probleme.

Welche Unterkunft habt ihr denn am Katschberg in Aussicht?
zorba1976
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zorba1976 »

Apres Ski ist für uns kein Thema.
Unsere Unterkunft liegt direkt an der Skibrücke, darf ich die hier nennen :?: :). Wir wollten die Kombination mit ein wenig Ausspannen am Abend und nahe an der Piste.
Egal, habe mir gestern mal die Gegend angesehen und ich denke wir testen das mal.
Was mich nach einigen Jahren in Flachau stört, ist das eigentlich immer viel los ist. Die Verbindung nach Kleinarl ist toll, aber leider ist es dadurch dort nun auch noch voller geworden als früher.
LG
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“