Heute langer Skitag in Skiparadies La Plagne les Arc von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr, davon gefühlt die Hälfte in der Lift-Schlange, Einstieg in Chamangy. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich hatte mich leider zusätzlich total in la Plagne verzettelt, weil vom Bellecote alle Talabfahrten wegen Schneemangels gesperrt waren. Dafür waren andere schwarze auf und dort fuhr man zwischen Büschen, die durch den Schnee ragten. Also bin ich an der dritten Piste zur Verbindungsbahn Les Arc dann einfach weiter gefahren und landete auf einem schneearmen Zieher. 20x Skier aus, Skier an, skating Schritt, dafür wenigstens Mal alleine unterwegs
Als ich dann wieder bei den Liften war, gab es erneut Schlangen mit hunderten von Leuten.
Ich hätte wirklich beinahe dann um drei Uhr abgebrochen, weil einfach keine Lust mehr auf diese Menschenmassen. Aber ich hatte noch einige Stimmen aus dem Forum hier in Erinnerung, man sollte die Aguille Rouge nicht verpassen. Da dachte ich mir, das machst du noch. Unten noch mal ziemlich anstehen, oben beim Umstieg in die große Gondel gibt es dann, nur eine Gondel gewartet.
Die dann folgende Abfahrt hat denn ganzen Tag gerettet. Ich bin nonstop von ganz oben bis nach Villaroger gefahren 2050 anspruchsvolle Höhenmeter. Dafür würde ich sogar gerne auch 3 sondern in der Schlange stehen. DIE perfekte Abfahrt.