Lech Zürs am Arlberg 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
LOL
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Beitrag von LOL »

So. Die Forenberichte haben gewirkt, so entschied ich mich für 2 höhenmeterintensive Skitage: Freitag und Samstag. Wobei ich Freitag für den Arlberg einplante und Samstag dann Ischgl.
Der Wetterbericht war zwar apriltypisch: Man weiß nicht was man im Endeffekt bekommt, aber wie sich anhand der nachfolgenden Bilder herausstellen wird, waren das 2 typische 11/10 Skitage. Man will gar nicht glauben, dass der Arlberg schon am Sonntag und Ischgl am 1. Mai zusperrt.
Während man im Tal bereits kurzärmlig draußen sitzen kann, schlägt im Höhenbereich noch der tiefste Winter zu. Nachmittags dann zwar auch sehr warm in der Höhe, aber eigentlich vormittags pulvrig hart, später firnig dann sulzig je nach Sonnenexposition. Sowie tiefster Sulz dann auf der finalen Talabfahrt am Galzig.
Die Kernfrage die man sich aber auf allen Abfahrten stellen konnte, war: Wo sind denn die ganzen Leute???

Aber lassen wir nun die Bilder für sich sprechen:
Dateianhänge
In St Anton selbst war ja noch dichtester Nebel. Sicht faktisch nicht vorhanden. Doch mit der Valluga Pendelbahn durchstieß man die Nebeldecke und es eröffnete sich ein Panoramablick der die Hoffnung auf einen Hammertag nährte.
In St Anton selbst war ja noch dichtester Nebel. Sicht faktisch nicht vorhanden. Doch mit der Valluga Pendelbahn durchstieß man die Nebeldecke und es eröffnete sich ein Panoramablick der die Hoffnung auf einen Hammertag nährte.
IMG_20230421_092324.jpg (71.67 KiB) 4639 mal betrachtet
Das in St. Anton hängende Nebelmeer löste sich genau an der Bergstation der Valfagehrbahn auf. So verblieb es beim einzigen direkten Nebelkontakt an diesem Tag beim Umstieg an der Galzig zur Vallugabahn.
Das in St. Anton hängende Nebelmeer löste sich genau an der Bergstation der Valfagehrbahn auf. So verblieb es beim einzigen direkten Nebelkontakt an diesem Tag beim Umstieg an der Galzig zur Vallugabahn.
IMG_20230421_092439.jpg (55.59 KiB) 4639 mal betrachtet
Scheinbar sogar die erste Bahn zum Gipfel erwischt. Noch keine Spuren sichtbar. Einfach nur gewaltig. Spätestens ab hier schlägt die Fotoritis zu.
Scheinbar sogar die erste Bahn zum Gipfel erwischt. Noch keine Spuren sichtbar. Einfach nur gewaltig. Spätestens ab hier schlägt die Fotoritis zu.
IMG_20230421_092632.jpg (62.74 KiB) 4639 mal betrachtet
Schroffe Felsformationen in Blickrichtung Schindlergrad. Gewaltig.
Schroffe Felsformationen in Blickrichtung Schindlergrad. Gewaltig.
IMG_20230421_092714.jpg (61.12 KiB) 4639 mal betrachtet
Eisige Zapfen. Ja moment mal? Wir haben Ende April? Wo ist der Frühling?
Eisige Zapfen. Ja moment mal? Wir haben Ende April? Wo ist der Frühling?
IMG_20230421_092822.jpg (49.59 KiB) 4639 mal betrachtet
Leer. Leer. Und nochmals leer. Andere Skifahrer faktisch nicht vorhanden. Gute Sicht, pulvrig hart. Es geht nicht besser.
Leer. Leer. Und nochmals leer. Andere Skifahrer faktisch nicht vorhanden. Gute Sicht, pulvrig hart. Es geht nicht besser.
IMG_20230421_093741.jpg (66.18 KiB) 4639 mal betrachtet
Voll durchgezogen bis zur Albonabahn 1. Hier der idyllische Bick auf Stuben mit kurvenreicher Straße. Und leider heißt es wohl Abschied nehmen von dieser schönen Bahn.
Voll durchgezogen bis zur Albonabahn 1. Hier der idyllische Bick auf Stuben mit kurvenreicher Straße. Und leider heißt es wohl Abschied nehmen von dieser schönen Bahn.
IMG_20230421_100116.jpg (149.78 KiB) 4639 mal betrachtet
Tief winterlich. Man könnte fast meinen die Skisaison fängt gerade erst an.
Tief winterlich. Man könnte fast meinen die Skisaison fängt gerade erst an.
IMG_20230421_100144.jpg (67.11 KiB) 4639 mal betrachtet
Da der Albonagrad noch in den Wolken steckt, fahre ich gleich weiter in Richtung Zürs. Es hat sogar Trittkopf 2 geöffnet, der die vorherigen Tage laut interaktiven Plan geschlossen war.
Da der Albonagrad noch in den Wolken steckt, fahre ich gleich weiter in Richtung Zürs. Es hat sogar Trittkopf 2 geöffnet, der die vorherigen Tage laut interaktiven Plan geschlossen war.
IMG_20230421_102529.jpg (93.9 KiB) 4639 mal betrachtet
Habe ich schon erwähnt, dass wir Ende April haben?
Habe ich schon erwähnt, dass wir Ende April haben?
IMG_20230421_105158.jpg (87.59 KiB) 4639 mal betrachtet
Und am Seekopf erwartet mich die nächste Überraschung. Das Zürser Täli hat auch offen. Ja was soll man dazu noch sagen. JUHUUUUUUUUUUUUU!
Und am Seekopf erwartet mich die nächste Überraschung. Das Zürser Täli hat auch offen. Ja was soll man dazu noch sagen. JUHUUUUUUUUUUUUU!
IMG_20230421_110403.jpg (74.16 KiB) 4639 mal betrachtet
Bei meinem letzten Besuch am Arlberg stand hier noch der nette Doppelsessel. Aber gut. Im Februar wird man den für die Masse schon brauchen. (Ich muss dazu sagen, dass ich in der absoluten Hauptsaison noch nie am Arlberg war.)
Bei meinem letzten Besuch am Arlberg stand hier noch der nette Doppelsessel. Aber gut. Im Februar wird man den für die Masse schon brauchen. (Ich muss dazu sagen, dass ich in der absoluten Hauptsaison noch nie am Arlberg war.)
IMG_20230421_112750.jpg (44.46 KiB) 4639 mal betrachtet
Bereits in der auch neuen Zuger Gondel. Nun. Brauche ich nicht. <br />2 negative Dinge dazu: Die Fenster sind vergittert! Ahhhhhh! Und durch die Verlegung der Bergstation in den Berg muss man am Ausstieg erstmal Zeit in einer Rolltreppe vertrödeln. Sinnlos. Hier hat mir der alte Sessel besser gefallen. Oder zumindest eine Kombibahn wäre ein guter Kompromiss gewesen.
Bereits in der auch neuen Zuger Gondel. Nun. Brauche ich nicht.
2 negative Dinge dazu: Die Fenster sind vergittert! Ahhhhhh! Und durch die Verlegung der Bergstation in den Berg muss man am Ausstieg erstmal Zeit in einer Rolltreppe vertrödeln. Sinnlos. Hier hat mir der alte Sessel besser gefallen. Oder zumindest eine Kombibahn wäre ein guter Kompromiss gewesen.
IMG_20230421_114818.jpg (98.04 KiB) 4639 mal betrachtet
Die Madlochabfahrt selbst war in perfektem Zustand. Keinen einzigen Stein gesehen. Pulvrig, griffig. Wenige Verkehr. Absoluter Hammer.<br />Der Tipp vom Arlbergfan mit der Balmalp war auch super. Schönes Lokal. Gewaltiges Panorama. Interessante Musikauswahl. Modetechnisch picobello herausgeputzte Kellner(innen). Preislich hat es mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Da weiß man in meinem Stammgebiet Saalbach auch schon wie schmerzresistent Skiurlauber sein können.
Die Madlochabfahrt selbst war in perfektem Zustand. Keinen einzigen Stein gesehen. Pulvrig, griffig. Wenige Verkehr. Absoluter Hammer.
Der Tipp vom Arlbergfan mit der Balmalp war auch super. Schönes Lokal. Gewaltiges Panorama. Interessante Musikauswahl. Modetechnisch picobello herausgeputzte Kellner(innen). Preislich hat es mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Da weiß man in meinem Stammgebiet Saalbach auch schon wie schmerzresistent Skiurlauber sein können.
IMG_20230421_123811.jpg (95.17 KiB) 4639 mal betrachtet
Nach der Mittagspause fahre ich dann noch ein bisschen in Lech herum. Wollte eigentlich noch die Schlosskopfbahn mitnehmen. Die hat aber scheinbar entgegen der Info am interaktiven Plan schon zu? (Oder wird gegen Nachmittag abgeschaltet?)<br />Da es in diesem Bereich aber schon sehr klebrig ist, wechsle ich relativ rasch zum Rüfikopf. (Die dort scheinbar auch penibel den Taktfahrplan einhalten und die Bahn bis zum letzten Platz auffüllen müssen.)
Nach der Mittagspause fahre ich dann noch ein bisschen in Lech herum. Wollte eigentlich noch die Schlosskopfbahn mitnehmen. Die hat aber scheinbar entgegen der Info am interaktiven Plan schon zu? (Oder wird gegen Nachmittag abgeschaltet?)
Da es in diesem Bereich aber schon sehr klebrig ist, wechsle ich relativ rasch zum Rüfikopf. (Die dort scheinbar auch penibel den Taktfahrplan einhalten und die Bahn bis zum letzten Platz auffüllen müssen.)
IMG_20230421_125149.jpg (56.24 KiB) 4639 mal betrachtet
Aber die ganzen Quetscherei kann der guten Stimmung keinen Abbruch tun, wenn man oben angekommen dann solch ein Panorama sieht. Herrlich.
Aber die ganzen Quetscherei kann der guten Stimmung keinen Abbruch tun, wenn man oben angekommen dann solch ein Panorama sieht. Herrlich.
IMG_20230421_135541.jpg (61.02 KiB) 4639 mal betrachtet
Weil die Zeit an diesem Tag auch gefühlt rennt, mache ich mich wieder auf zurück nach St. Anton. Aber HALT. Der Albonagrad ist nebelfrei. Da nützt alles nichts.
Weil die Zeit an diesem Tag auch gefühlt rennt, mache ich mich wieder auf zurück nach St. Anton. Aber HALT. Der Albonagrad ist nebelfrei. Da nützt alles nichts.
IMG_20230421_142322.jpg (91.6 KiB) 4639 mal betrachtet
Zeit zum Doppelsessel fahren. Und danach zurück nach St. Anton.
Zeit zum Doppelsessel fahren. Und danach zurück nach St. Anton.
IMG_20230421_144120.jpg (37.87 KiB) 4639 mal betrachtet
Aber eine Fahrt muss ich am Schindlergrat schon noch einlegen. Ist ja schon ganz spektakulär mit den 2 Türen und dem Expertenausstieg und natürlich dem Streckenverlauf.<br />Aber es kann mir niemand erzählen, dass die Gondel spektakulärer ist, als es der 3er war.
Aber eine Fahrt muss ich am Schindlergrat schon noch einlegen. Ist ja schon ganz spektakulär mit den 2 Türen und dem Expertenausstieg und natürlich dem Streckenverlauf.
Aber es kann mir niemand erzählen, dass die Gondel spektakulärer ist, als es der 3er war.
IMG_20230421_152040.jpg (68.54 KiB) 4639 mal betrachtet
So. Und weil noch Zeit bleibt, gehts auch noch auf den Rendl. Und ja richtig: Hier wird Doppelsessellift gefahren. Weils so schön ist.<br />Und der Bericht zu Ischgl folgt dann morgen.
So. Und weil noch Zeit bleibt, gehts auch noch auf den Rendl. Und ja richtig: Hier wird Doppelsessellift gefahren. Weils so schön ist.
Und der Bericht zu Ischgl folgt dann morgen.
IMG_20230421_155726.jpg (55.37 KiB) 4639 mal betrachtet

Gleitweggleiter
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Beitrag von Gleitweggleiter »

Das Gelände schaut ja großteils erfreulich und Arlberg-untypisch unzerfahren aus, zB am Rotschrofen. Da wären sicherlich tolle Firnabfahrten möglich, wenn es eine gute Strahlungsnacht gegeben hätte (vermutlich hat es daran aber gefehlt)
2025/25: 6 Tage - 4x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 899 Mal

Beitrag von RogerWilco »

Ich war dann gestern auch noch einmal am Arlberg, diesmal nun wirklich Richtung Galzig, Gampen und Rendl. Wetter war ganz am Morgen und ganz am Ende bewölkt, sonst sonnig, auch wenn es kein strahlender blauer Himmel war. Temperaturen waren ganztags mild, aber nachmittags schon etwas zu warm.
Westhänge wie die Kandahar waren von Anfang an angesulzt und damit sehr spaßig. Andere Hangneigungen waren am Anfang noch hart, aber griffig genug. Später war natürlich alles weich. Am besten war es gegen 12:00 am Rendl, wo ich auch am meisten gefahren bin. Bremsig wurde es am Nachmittag nur auf wenigen (zu wenig befahrenen) Pisten.
Die Parkplätze waren gut gefüllt, aber im Skigebiet hat man davon nichts gemerkt - konnte den ganzen Tag gleich in den nächsten Sessel/Gondel. Und nachmittags war es natürlich dann ganz leer. Auch vom weißen Rausch bekam ich abgesehen von den Aufbauarbeiten und Leuten in Nostalgiekleidung nichts mit.
Fazit: Schöner Abschluss für den Arlberg.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Timmi
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Timmi »

Arlbergfan hat geschrieben: 22.04.2023 - 10:16 Nein, da wir eigentlich schon sehr viel tun, um im Sommer ein attraktives Wandergebiet zu sein, legt man keine Schneedepots an...
Auch nicht in der Flexenarena für den Weltcup?
🏔🌨
Highlander
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Beitrag von Highlander »

LOL hat geschrieben: 23.04.2023 - 00:50 .......
Aber lassen wir nun die Bilder für sich sprechen:
.......
Bereits in der auch neuen Zuger Gondel. Nun. Brauche ich nicht.
2 negative Dinge dazu: Die Fenster sind vergittert! Ahhhhhh! Und durch die Verlegung der Bergstation in den Berg muss man am Ausstieg erstmal Zeit in einer Rolltreppe vertrödeln. Sinnlos. Hier hat mir der alte Sessel besser gefallen. Oder zumindest eine Kombibahn wäre ein guter Kompromiss gewesen.
......
Du sprichst mir aus der Seele... :biggrin:

Wenn man an einem Frühjahrstag dann mehr oder weniger dampfend, nach dem Madloch dort unten ankommt ...
und dann zu mehrenen in dieser Gondel sitzt, ist es wie in der Sauna nach einem Aufguss... :biggrin:
und je nach dem wer dann noch alles zu steigt, da können Gerüche entstehen...
da ist die Gondelfahrt dann fast anstrengender als das Madloch... :mrgreen:

Das beste Beispiel wie man so etwas besser hätte machen können, findet man am Kitzsteinhorn mit dem Gletscherjet 3...
2 getrennte Eingänge für Sessel und für Gondel...
wer Frischluft haben möchte fährt Sessel und wer Sauna möchte die Gondel.. :D
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4597 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Na das schaut doch nach einem spitzen Saisonfinale aus. Das Wetter war dann ja doch nochmal richtig gut. Schön, dass du es so gut erwischt hast.
Timmi hat geschrieben: 23.04.2023 - 14:06
Arlbergfan hat geschrieben: 22.04.2023 - 10:16 Nein, da wir eigentlich schon sehr viel tun, um im Sommer ein attraktives Wandergebiet zu sein, legt man keine Schneedepots an...
Doch - da gibt es natürlich eines. Aber das liegt versteckt in einer Felsmulde und wird mit Kunstschnee angelegt.
Zuletzt geändert von maba04 am 24.04.2023 - 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

Dort brauchen sie ja jetzt kein Schneedepot mehr, :biggrin:
da es zukünftig diese Disziplin im Weltcup nicht mehr geben wird..

und diese welche sie bisher hatten, waren ja nicht ausreichend..
wie man heuer in der Saison gesehen hat...
➡️ Mein Challenge Profil
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Das wird dann halt für den Trainingshang hergenommen... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

ist dieses dann nur für einheimische Trainigsteams gedacht,
oder können auch externe Trainingsteams diesen Hang bereits vor Saisonbeginn nutzen... ?

Sollte es ebenfalls möglich sein, bereits vor Saisonbeginn in Zürs irgendwo übernachten zu können,
wäre dieses für Trainingsteams für ein Wochenende sicherlich eine Alternative ...
für die logistisch und zeitintensiven Trainings auf den Gletschern...
➡️ Mein Challenge Profil

Timmi
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Timmi »

Highlander hat geschrieben: 23.04.2023 - 18:32

Warte, welche Disziplin gibt es nicht mehr?
🏔🌨
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

Timmi hat geschrieben: 23.04.2023 - 22:57
Highlander hat geschrieben: 23.04.2023 - 18:32

Warte, welche Disziplin gibt es nicht mehr?
Parallel - Events wird es zukünftig nicht mehr geben im Weltcup, und auch nicht mehr bei Olympia und bei einer Ski WM..
Ich persönlich finde es schade, aber andere hier im Forum freuen sich darüber...
Diese Form des Wettkampfs war kurzweilig, interessant für die Zuschauer, da man gleich gewusst hat wer gewonnen hat,
und das Wichtigste den Athlethen hat diese Form auch sehr getaugt, :D
Insbesondere beim Team Event hat man auch sehr gut den Team Spirit jeweils gesehen,
da unten im Ziel alle Teilnehmer jeweils den anderen zuschauen konnten,
und sich dann gemeinsam freuen oder ärgern konnten.. :biggrin:

Die neue Form dieses Alpine Combined ( Kombination aus Super G und Slalom )wird gähnend langweilig, absolut uninterssant für die Zuschauer,
und wie es bei den Athlethen selbst ankommen wird, wird man sehen...
Ich wage schon einmal eine Prognose, :D
dieses wird schnellst möglich wieder eingestampft.. :mrgreen:
➡️ Mein Challenge Profil
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Geiles Highlight Video zum Weißen Rausch:
Direktlink
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: Lech Zürs am Arlberg 2022/23

Beitrag von Mt. Cervino »

Cooles Video.
Der Sturz des gelben Skifahrers bei 1:10 war ein Sturz mit Ansage. Schon die Sekunden davor, war zu erahnen, dass die Fahrweise nicht gut gehen kann...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
grafovich
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von grafovich »

Wobei das fast noch kontrollierter aussah als letztes Jahr bei Jack Gower:
https://youtu.be/HOE3pkmP5QA?t=27
Arlberg
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Arlberg »

wieße jemand die Saisondaten 2023/24? Ostern ist Anfang nächsten Jahres, vielleicht schon im April geschlossen?
Liftkartenpreise nächste Saison?
Highlander
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Highlander »

Mt. Cervino hat geschrieben: 24.04.2023 - 13:35 Cooles Video.
Der Sturz des gelben Skifahrers bei 1:10 war ein Sturz mit Ansage. Schon die Sekunden davor, war zu erahnen, dass die Fahrweise nicht gut gehen kann...
Dieser gelbe Skifahrer war der Sieger vom letzten Jahr.. :D
und er hat wohl gemeint, er könne es dem irischen Weltcup Fahrer Jack Gower vom letzten Jahr gleich tun,
und die unpräparierte Kandahar komplett im Schuss runter stechen... :biggrin:
( im Video ab 26 sec. )
https://www.youtube.com/watch?v=HOE3pkmP5QA

Er ist bisher der einzige dem dieses gelungen ist.... :D

Bis dahin hatte ich gedacht, das so etwas nicht möglich ist...
aber genutzt hat es Ihm leider nichts, sein Tank war leider 200 Meter zu früh komplett leer,
und er hat die Kurve im Zielbogen bei den Hindernissen nicht mehr bekommen.. :mrgreen:
dann ist der gelbe Skifahrer Dieter Bischof an Ihm noch vorbei, und hat letztes Jahr den Sieg geholt...
➡️ Mein Challenge Profil
Schneefuchs
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 444 Mal

Beitrag von Schneefuchs »

Arlberg hat geschrieben: 24.04.2023 - 15:21 wieße jemand die Saisondaten 2023/24? Ostern ist Anfang nächsten Jahres, vielleicht schon im April geschlossen?
Saison ist vom 1.12.23 - 21.04.24, also eigentlich unverändert:

https://www.skiarlberg.at/de/Ski-Arlber ... isonzeiten

Für die Preise bittet man noch um "etwas Geduld":

https://www.skiarlberg.at/de/Ski-Arlber ... asspreise1

Arlberg
Massada (5m)

Beitrag von Arlberg »

Schneefuchs hat geschrieben: 24.04.2023 - 15:28
Arlberg hat geschrieben: 24.04.2023 - 15:21 wieße jemand die Saisondaten 2023/24? Ostern ist Anfang nächsten Jahres, vielleicht schon im April geschlossen?

Danke !
grafovich
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von grafovich »

Der Vollständigkeit halber: Am Sonntag gab es auch noch mal Sonne, nachdem es in der Nacht zuvor geringfügig geregnet hatte. Zum Glück behielt der Wetterbericht für den Saisonschluss weitestgehend unrecht.

Etwas unglücklich war zunächst, dass sowohl Schindlergratbahn als auch Valfagehrbahn außer Betrieb waren. Letztere hatte wohl technische Probleme, erstere hatte man wohl planmäßig (?) gar nicht erst eingeschaltet. Das hatte dann aber den netten Effekt, dass Valfagehrjoch (erreichbar über die glücklicherweise laufende Vallugabahn) und im weiteren Verlauf Valfagehr auch gegen Ende des Skitages geradezu jungfräulich dalagen und ohne störende andere Wintersportler befahren werden konnten. Habe ich in dieser Kombination auch noch nie erlebt.

Insgesamt ein mehr als versöhnlicher Saisonabschluss.
Arlberg
Massada (5m)

Beitrag von Arlberg »

Arlberg hat geschrieben: 24.04.2023 - 19:31

Danke !

Öffnungs- und Schließungszeiten der nächsten Saison sind aus Ihrem Link verschwunden !!

Ich persönlich glaube nicht, dass die Arlbergregion (Lifte) drei Wochen (24. April) nach Ostern geöffnet bleibt.
Höchstens zwei (14.04.), eher aber eine Woche (07.04.).
Alles in Lech und St. Anton schließt heutzutage nach den Osterferien und ist daher für Besucher, die weit anreisen, nicht attraktiv/einladend.
phifue
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 451 Mal

Beitrag von phifue »

Arlberg hat geschrieben: 25.04.2023 - 14:32
Arlberg hat geschrieben: 24.04.2023 - 19:31

Danke !

Öffnungs- und Schließungszeiten der nächsten Saison sind aus Ihrem Link verschwunden !!

Ich persönlich glaube nicht, dass die Arlbergregion (Lifte) drei Wochen (24. April) nach Ostern geöffnet bleibt.
Höchstens zwei (14.04.), eher aber eine Woche (07.04.).
Alles in Lech und St. Anton schließt heutzutage nach den Osterferien und ist daher für Besucher, die weit anreisen, nicht attraktiv/einladend.
1 Woche nach Ostern hat sich eig immer gelohnt für den Arlberg, da in Vorarlberg sämtliche Skigebiete spätestens mit Ende der Osterferien dicht machen. Und von der Tiroler Seite macht es auch Sinn da der Arlberg genauso schnell zu erreichen ist wie Sölden oder Ischgl.
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Jetzt wartet mal ab. Geplant ist es wie immer.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Feels like summer... 😁
Direktlink
EIN FRANKE IM LÄNDLE
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von siri »

Handy am Steuer :roll:
Dr.Ma
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Dr.Ma »

Ich überlege, nächstes Jahr Ende März in den Osterferien mit der Familie nach St. Anton zu fahren.

Frage: Ist es dann vorauss. sehr voll und muß mit deutlichen Wartezeiten an den Liften gerechnet werden?

Waren bisher in den Ferien immer in Ischgl, da wars immer sehr ok vom Andrang her.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“