Flims - Runca - Plaun - Nagens 17.6.23

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
ski-chrigel
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Flims - Runca - Plaun - Nagens 17.6.23

Beitrag von ski-chrigel »

Dieses Wochenende war reserviert als Reservetage für unsere Flugreise mit einem Kleinflugzeug nach Skandinavien:
scandi23.png
scandi23.png (1.44 MiB) 1901 mal betrachtet
https://www.flightforum.ch/board/topic/ ... -12-16623/

Doch wir hatten so perfektes Wetter, dass wir planmässig am Freitag Nachmittag zurück in der Schweiz waren und das Wochenende so meinen Liebsten gehört. Wir entschieden uns für einen Ausflug ins Ferienhaus unserer Familie in Flims, verbunden mit einer leichten Wanderung. Da der Arenaexpress wegen dem Bau des Flem-Express erstmals im Sommer läuft, wollten wir dies nutzen.

Unsere Wanderung führte uns von Flims vom günstigen Parkplatz Prau Sura an der Waldhauspiste nach Runca:
IMG_4794.jpeg
IMG_4796.jpeg
Leider hat Marco momentan in der Vorsaison weder Pizokel oriental noch die Birnenpizokels auf der Karte. Doch Cornelia klärte schon vor meiner Frage in der Küche ab, dass erstere doch für mich gekocht würden. 😋
IMG_4798.jpeg
Falls sich jemand wundert, wieso diese Pizokel nicht mit einer Bergkulisse im Hintergrund erscheinen: Irgendwo in der Nähe der Runca scheint eine Maikäfer-Population zu leben, die zu hunderten auf der Terrasse umherschwirrten. Ich fand das mässig lustig, aber ski-chrigel junior bekam richtig Panik und konnte selbst Tränen nicht mehr verhindern, sodass wir ins Innere zügelten.
IMG_4799.jpeg
Der weitere, schmale Weg Richtung Plaun war zuerst etwas nervig, weil der mit Bikern geteilt wird, die im Minutentakt daherbrausten. So sind Konflikte unvermeidlich.
IMG_4800.jpeg
Bald erreichten wir Plaun in einem ungewohnten grünen Kleid.
IMG_4801.jpeg
Süss:
IMG_4803.jpeg
Die vielen Biker verdrängen die Gondeln:
IMG_4804.jpeg
Laax hat den Anschluss an die Biker-Welt definitiv auch noch erwischt. Eigentlich in jeder Gondel war jemand drin! Erstaunlich für die Vorsaison.
Wir fahren noch für ein Bier nach Nagens. Mich kostet es ja dank GR-Karte nichts, aber für meine Liebsten musste ich mit 27.- tief in die Tasche greifen. Immerhin kann man nur Plaun-Nagens retour am Automaten lösen und keiner kontrollierte dann in Flims, dass wir Flims-Plaun nicht bezahlt hatten… das wären drum nochmal 24.- gewesen…
IMG_4805.jpeg
IMG_4806.jpeg
Erstaunlich, dass nur der kleine Kiosk, nicht aber das Restaurant offen hat:
IMG_7158.jpeg
Zurück in Flims:
IMG_4812.jpeg
Nach dieser mit Erlebnissen voll gefüllten Woche war ich froh, danach auf dem Liegestuhl etwas entspannen zu können:
IMG_7180.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Cervin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 456 Mal
Re: Flims - Runca - Plaun - Nagens 17.6.23

Beitrag von Cervin »

schönes häusschen!
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Re: Flims - Runca - Plaun - Nagens 17.6.23

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, wir sind sehr happy, dies in unserer Familie zu haben.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Antworten

Zurück zu „Schweiz“