Doch wir hatten so perfektes Wetter, dass wir planmässig am Freitag Nachmittag zurück in der Schweiz waren und das Wochenende so meinen Liebsten gehört. Wir entschieden uns für einen Ausflug ins Ferienhaus unserer Familie in Flims, verbunden mit einer leichten Wanderung. Da der Arenaexpress wegen dem Bau des Flem-Express erstmals im Sommer läuft, wollten wir dies nutzen.
Unsere Wanderung führte uns von Flims vom günstigen Parkplatz Prau Sura an der Waldhauspiste nach Runca: Leider hat Marco momentan in der Vorsaison weder Pizokel oriental noch die Birnenpizokels auf der Karte. Doch Cornelia klärte schon vor meiner Frage in der Küche ab, dass erstere doch für mich gekocht würden.
Wir fahren noch für ein Bier nach Nagens. Mich kostet es ja dank GR-Karte nichts, aber für meine Liebsten musste ich mit 27.- tief in die Tasche greifen. Immerhin kann man nur Plaun-Nagens retour am Automaten lösen und keiner kontrollierte dann in Flims, dass wir Flims-Plaun nicht bezahlt hatten… das wären drum nochmal 24.- gewesen… Erstaunlich, dass nur der kleine Kiosk, nicht aber das Restaurant offen hat: Zurück in Flims: Nach dieser mit Erlebnissen voll gefüllten Woche war ich froh, danach auf dem Liegestuhl etwas entspannen zu können: