wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Skigebiet für den Urlaub mit unserem 2-jährigem Kind. Wir waren bisher in Skigebieten wie Warth, Hochfügen, Arosa und Sölden.
Nun ist die Frage, sind das die richtigen Skigebiete für den Urlaub mit Kind? Wie handhabt ihr das mit euren Kleinen? Toll wäre natürlich, wenn es auch eine Möglichkeit zum Wandern/Bummeln gäbe, damit die Frau einen mit dem Kleinen auf der Hütte besuchen könnte. Das fand ich in Arosa ganz schön. Hier haben wir zwar nicht mit Kind Urlaub gemacht, aber diejenigen, die an dem Tag nicht gefahren sind, sind mittags zur Hütte gewandert.
Alternativ vielleicht ein Hotel mit Kinderbetreuung? Die Frage ist, wie gut das mit 2,3 Jahren klappt, das Mama und Papa mal 2 Stunden zu Zweit auf der Piste hätten.
Mein Traum wäre ein möglichst direkter Zugang zur Piste und eine Sauna. Alles aber kein Muss, wenn der Rest dafür stimmt/entschädigt.
Ich habe auch schon einmal ein wenig in anderen Threads mitgelesen und hatte mir Folgendes mal mitgenommen: Turacher Höhe, Alpbach, Lofer, Wildkogel Ob das aber Sinn für uns macht weiß ich nicht. Wir kennen uns leider sonst sehr wenig in Österreich aus. Es muss ja bestimmt nicht nur/immer Sölden, Ischgl und co. sein
Über Rückmeldungen, Meinungen, Tipps und Empfehlungen würde ich mich freuen.
lg
Jan