Hallo,
es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal im Skigebiet Lofer war. Ich bin damals in den paar Stunden nicht das ganze Skigebiete abgefahren und außerdem hat sich seitdem einiges getan.
Meine Frage ist daher, taugt das Skigebiet für einen Skifahrer auf gehobenem Level (Rennfahrer, Staatlicher Skilehrer) für ein paar Stunden?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich aus dem Raum Salzburg komme und aufgrund der Autobahnbaustelle im kommenden Winter nach nahegelegenen Alternativen zu Ski amade suche (und Dachstein West ist mir für privat nicht anspruchsvoll genug).
Lofer für Fortgeschrittene?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- turms
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: Lofer für Fortgeschrittene?
wenn alles offen ist inkl. die Schwarze , für zwei St. glaube ich ja.
Aber allgemeines für Rennfahrer, Staatlicher Skilehrer ist nicht die beste Option. Ist nicht so anspruchsvoll.
Aber allgemeines für Rennfahrer, Staatlicher Skilehrer ist nicht die beste Option. Ist nicht so anspruchsvoll.
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Volker_Racho
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Würde ich auch sagen - wenn die beiden Schlepplifte Grubhörndl (Hochwena!) und vor allem Postalm laufen ist es für ein paar Stunden ok. Oben beim Sender sind noch zwei schöne, aber sehr kurze steile Abschnitte… der Rest ist eher gemütlich…
Wenn du es ausprobierst würde mich dein Fazit aber auf jeden Fall interessieren…
Wenn du es ausprobierst würde mich dein Fazit aber auf jeden Fall interessieren…
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 11
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1532 Mal
Habe vor ein paar Jahren einen halben Tag Lofer mit einem halben Tag Kössen/Unterberghorn kombiniert. Das funktioniert alternativ natürlich auch mit einem halben Tag Waidring/Steinplatte oder mit zwei Stunden Unken/Heutal. Das Skigebiet Lofer ist abgesehen von den beiden genannten, interessanten Schlepplifthängen leider banal. Wenn Du Tourenski hast, hast Du auch die Möglichkeit , über die Forststraßen im Wald auf Ski zwischen den benachbarten, aber nicht verbundenen Gebieten Lofer und Steinplatte zu wechseln - was mit dem MTB geht, geht auch mit Tourenski.