Praktikanten Fehler..
aber gleich in der head-line, ist schon mehr als peinlich..
Praktikanten Fehler..
Am Mittwoch habe ich vor den Hotels neben ÖSV auch DSV Busse gesehen, für die schien also auch Platz zu sein.Stäntn hat geschrieben: 06.10.2023 - 19:04 Wo trainiert denn der „Rest“ wenn es aktuell quasi nur am Pitztaler geht? Außerhalb der Alpen?
https://www.blick.ch/sport/ski/weltcup- ... 35946.htmlSpaß auf Schnee hat man im Winter , und nicht jetzt...
Zumal das wohl eher nicht auf der Piste passiert ist....skifreakk hat geschrieben: 17.10.2023 - 16:14 Leider schon schlechte News aus dem deutschen Lager: Stefan Luitz hat sich gestern am Pitztaler eine Fraktur des rechten Außenknöchels und Riss des Syndesmosebandes zugezogen, OP in den nächsten Tagen. Sehr sehr ärgerlich, hatte mich schon auf Luitz gefreut gehabt... (Quelle: DSV Alpin Facebook Seite)
Wie lange dauert von solch einer Verletzung die Genesung üblicherweise? Klappt es diesen Winter nochmal, oder ist das quasi das K.O.? (kenne mich da leider nicht aus)
https://www.blick.ch/sport/ski/rennen-i ... 56315.htmlFIS gibt grünes Licht für Ski-Auftakt
Nun ist es fix: Die neue Weltcup-Saison kann in zehn Tagen planmässig in Sölden starten.
Dem 30-Jahr-Jubiläum des Weltcup-Auftakts in Sölden steht nichts mehr im Weg. Der Internationale Skiverband (FIS) hat am Donnerstag die Austragung der Riesenslalom-Rennen der Frauen und Männer am 28. und 29. Oktober für ungefährdet erklärt.
Auf dem Rettenbachgletscher liegt demnach trotz der im Vorfeld herrschenden überdurchschnittlich hohen Temperaturen ausreichend Schnee für die Wettbewerbe.
Ich steh grad auf dem Schlauch. Auf dem hier bereits früher verlinktem Zonenplan ist dort oben so ziemlich alles als Skisportzone ausgewiesen, oder? (falls der Hash Link nicht mehr funktioniert, einfach in der Suche "Zermatt" eingeben und dann zum Kleinen Matterhorn navigieren)CrystalMountain hat geschrieben: 19.10.2023 - 19:30 Ärger in Zermatt-Cervinia:
Für die Baggerarbeiten auf dem Theodulgletscher interessiert sich nach dem kritischen Medienecho der vergangenen Tage jetzt auch die kantonale Baukommission (KBK) des Wallis - und hat einen Baustopp angeordnet, da die Baggerarbeiten möglicherweise außerhalb des ausgewiesenen Skigebiets stattfinden.
Dieses Thema wurde ebenfalls im topic unten, von allen Seiten und in allen Einzelheiten bereits durch diskutiert...NeusserGletscher hat geschrieben: 22.10.2023 - 17:28Ich steh grad auf dem Schlauch. Auf dem hier bereits früher verlinktem Zonenplan ist dort oben so ziemlich alles als Skisportzone ausgewiesen, oder? (falls der Hash Link nicht mehr funktioniert, einfach in der Suche "Zermatt" eingeben und dann zum Kleinen Matterhorn navigieren)CrystalMountain hat geschrieben: 19.10.2023 - 19:30 Ärger in Zermatt-Cervinia:
Für die Baggerarbeiten auf dem Theodulgletscher interessiert sich nach dem kritischen Medienecho der vergangenen Tage jetzt auch die kantonale Baukommission (KBK) des Wallis - und hat einen Baustopp angeordnet, da die Baggerarbeiten möglicherweise außerhalb des ausgewiesenen Skigebiets stattfinden.
Der Zustand der Wiesen auf dem Rettenbachferner ist schon eine Schande.....Die Rennpiste zieht sich aktuell wie ein weißes Band über den Rettenbachferner, die umliegenden Gipfel und Wiesen sind dagegen bräunlich-grün.
gerrit hat geschrieben: 23.10.2023 - 14:49 https://orf.at/#/stories/3337318/ (Bericht weiter unten auf der Startseite)
Der Zustand der Wiesen auf dem Rettenbachferner ist schon eine Schande.....Die Rennpiste zieht sich aktuell wie ein weißes Band über den Rettenbachferner, die umliegenden Gipfel und Wiesen sind dagegen bräunlich-grün.![]()
link?neige2 hat geschrieben: 23.10.2023 - 15:49 An der Webcam der Mautstelle in Hochgurgl kann man schön sehen, wie an der Piste gearbeitet wird!
wann soll das gewesen sein?Thunderbird80 hat geschrieben: 24.10.2023 - 13:50 Sehe ich genauso wie der vom ÖSV. Wenn einem Atlethen dass alles nicht passt, dann soll er sich eben einen anderen Beruf suchen.
Die Alpen waren in den letzten 2000 Jahren bereits 2 mal komplett eisfrei. Hannibal ist mit seinen Elefanten über eisfreie Alpen gelaufen und damals gab es noch keine Industrie.