Das PPPP und die Justiz

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Das PPPP und die Justiz

Beitrag von Stäntn »

Da ich ja die Auswahl der PPPP auch öfter dokumentiere musste ich natürlich über die aktuelle Rechtsprechung des AG Lübeck lachen :)

https://www.lto.de/recht/kurioses/k/ag- ... idrigkeit/

Denke da lässt sich einiges auf Schnee übertragen:

Das AG Lübeck sieht in seiner Entscheidung zwei mögliche Anknüpfungspunkte für einen Verstoß gegen § 118 OWiG: Erstens eine Verletzung des Schamgefühls der Öffentlichkeit, zweitens eine vom Urinieren möglicherweise ausgehende Verschmutzung oder entsprechende Gerüche. Im Ergebnis lässt das Gericht aber beide Anknüpfungspunkte nicht für die Erfüllung des Tatbestandes ausreichen.

Und ich bin ja froh, dass wir auch als Gruppe gesellig nebeneinander ein schönes PPPP aussuchen können:

Was eine mögliche Verletzung des Schamgefühls der Öffentlichkeit anbelangt, führt das AG aus, dass in öffentlichen Toiletten, gerade solchen für Männer, an "durchgehenden Pissoirs" oder "Rinnen" oftmals das "gesellige Wasserlassen" stattfinde, sodass der Vorgang des Wasserlassens in der Gesellschaft eher nicht schambehaftet sei. Das gelte auch für das Urinieren unter freiem Himmel wie in diesem Fall, selbst wenn hier das Schamgefühl bei allen Geschlechtern verletzt werden könnte.

(…)
Eine gewisse Üblichkeit und Duldung ist hierfür etwa bei Wanderungen benennbar, bei Arbeiten in Feld und Flur, bei Jägern und Pilzesammlern, Radsportlern und Radtourlern, Badenden an Seen und Flüssen und bei sonstigen naturnahen Beschäftigungen.

Na dann - ich wünsche fröhliches, geselliges Urinieren wo auch immer die PPPPs diesen Winter sein mögen.

Wie steht es schon im Reiseführer: Die Touristen standen an den Hängen und pis(s)ten :lol:

zonk
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Das PPPP und die Justiz

Beitrag von zonk »

Man verzeihe mir die Unkenntnis:was ist PPPP?
gfm49
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 568 Mal

Beitrag von gfm49 »

ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

zonk hat geschrieben: 24.10.2023 - 06:24 Man verzeihe mir die Unkenntnis:was ist PPPP?
Da hilft nur eins: Berichte lesen! :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 2776 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

zonk hat geschrieben: 24.10.2023 - 06:24 Man verzeihe mir die Unkenntnis:was ist PPPP?
Gibt wahrscheinlich einen Zusammenhang zum PPP (PinkelPausen-Panorama)
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“