vorab: der Kauf ist geschehen - wahrscheinlich leider zu vorschnell...
Gestern waren wir mit Sohnemann ( 16 Jahre) zum Skibasar in einem Sportfachgeschäft . Dort wurden auch gebrauchte Ski von Privat und Geschäft verkauft.
Mein Mann fährt zwar schon seit 30 Jahren Ski, jedoch kennt er sich auch nicht wirklich gut aus mit den verschiedenen Modellen.
Wir sind also auf Beratung angewiesen.
Unser Sohn hat sich dann in einen Ski verguckt : Fischer RX Fire 170 cm Radius 16, Bindung RS 10. Als wir nach dem Preis fragten kam der Geschäftsführer und erklärte, dass das ein TOP Ski wäre, mit Holzkern (? oder so ähnlich). Der Ski wäre nie gefahren worden, hätte eine Zeit irgendwo im Keller gestanden ( nach einem Umzug)und dann vergessen worden
Der Preis : 199 Euro
Das war uns eigentlich zu teuer für einen gebrauchten (?) Ski. Der Geschäftsführer sagte immer wieder, das das ein TOP Ski wäre für den Preis und genau das Richtige für unseren Sohn ( 175 cm groß, 60 Kilo, war bisher ca 5 x 5 Tage auf Ski aber seit 3 Jahren nicht gefahren, ansonsten sportlich).
Da wir aber gerne erstmal einen (gebrauchten) Ski für unseren Sohn kaufen wollten , z.b. auch für Winterberg/ Fahlenscheid hier in der Nähe, und unser Sohn der Ski gefiel, haben wir uns dann doch dazu entschieden, ihn zu kaufen ( uns überreden lassen).
Zuhause angekommen, hab ich mal versucht, etwas über den Ski zu lesen und war irritiert, das der Ski wohl schon ca 12-15 Jahre alt sein muss ( 2007-2010?)
Zudem sah man doch ein paar leichte Gebrauchspuren - aber ansich sieht der Ski recht neu aus ( etwas verstaubt in der Bindung).
Nun meine Frage: wahrscheinlich haben wir uns " betuppen" lassen mit dem Preis .... - ist der Ski trotz dem Alter der Skier noch geeignet für unseren Sohn?
Ich bin da echt etwas unglücklich über den vorschnellen Kauf - aber ist ja nun nicht mehr zu ändern....