Arlbergfan hat geschrieben: 30.11.2023 - 22:17 es beweist eigentlich nur das, was offensichtlich war: Der Divastatus wurde gekränkt
Meinst Du das eigentlich ernst? Die Abspaltung ist doch nun so lange her, dass man aus einer gewissen Distanz mit weniger Emotionen die Vorgänge kommentieren könnte, oder?Arlbergfan hat geschrieben: 01.12.2023 - 08:53 Danke für die Konsequenzen!
Du wirst auch in deinem anderen Forum irgendwann gesperrt werden!
Die unmittelbar Beteiligten haben dies offenbar nicht als Lapalie empfunden, sonst wären sie nicht diesen Schritt gegangen. Und ich traue ihnen auch zu, dass sie den damit verbundenen Aufwand keineswegs unterschätzt haben. Also dass über die technische Einrichtung hinaus ein permanenter Bedarf für Moderation und technische Pflege generiert wird.Arlbergfan hat geschrieben: 30.11.2023 - 22:17 Es kann wirklich nicht sein, dass man sich wegen so einer Lapalie abspaltet.
In beiden Foren kann man ja nun die jeweilige Sicht auf die Vorgänge nachlesen und als Zuschauer und nicht unmittelbar Betroffener wundere ich mich, wie die unmittelbar Beteiligten hier ein und den selben Sachverhalt völlig unterschiedlich darstellen. Dazwischen liegen Welten, die Differenzen scheinen unüberbrückbar und daher war eine Abspaltung aus meiner Sicht vermutlich die richtige Konsequenz. Auch, um die Spannungen hier aus dem Forum heraus zu halten. Nun muss sich niemand mehr darüber beschweren, dass ski-chrigel das 1000ste Foto von seinem Balkon postet, ohne vielleicht mal zur Abwechselung einen Elefanten oder eine Giraffe darauf zu stellen. (Vorsicht, der letzte Satz ist ironisch gemeint
Ich möchte hier daher gar nicht die eine oder andere Sichtweise bewerten, denn ich glaube, dass man als Unbeteiligter nur verlieren kann, wenn man sich öffentlich die eine oder andere Sicht zu eigen macht. Nur vielleicht so viel:
Es scheint ein grundsätzliches Problem unserer Zeit zu sein, dass die Fähigkeit, anderer Meinung zu sein aber sich trotzdem zu respektieren, ein wenig verloren gegangen ist. Darunter fallen für mich öffentlich geführte Debatten über Menschen, vor allem, wenn sie wegen Abwesenheit sich nicht dagegen wehren können. Aber auch ein anschwärzen hinten herum bei "der Obrigkeit", also in diesem Fall der Forenadministration. Öffentliches an den Pranger stellen, Beleidigungen, Herabwürdigungen, haltlose Unterstellungen aber auch kommentarlos und offensichtlich unbegründetes Löschen von Beiträgen.
Ich meine nicht die Fälle, in denen so was im Eifer des Gefechts schon mal passieren kann. Sondern die grundsätzliche Entwicklung, wenn so etwas regelmäßig und scheinbar systematisch passiert.
Und das war vor Jahrzehnten anders. Da konnte man auch in Grundsatzfragen grundsätzlich anderer Meinung sein und sich trotzdem abends auf ein Bier treffen. Persönliche Animositäten gab es zwar schon immer, aber in den letzten Jahren hat dies nach meinem Empfinden doch sehr überhand genommen. Viel zu schnell wird da jemand in eine Schublade gesteckt oder bekommt einen Stempel aufgedrückt, was sich selbstverständlich dann auch im Verhalten gegenüber dem Betroffenen zeigt. Und so was ist halt Gift für eine Gemeinschaft, in der jeder irgendwie doch auf den anderen angewiesen ist.
Nur meine 2 Cent