Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Paar Ski und hoffe auf eure Hilfe.
Ich bin ein guter Skifahrer, 25 Jahre alt, der ca. 20 Skitage die Saison sammelt. Zeitlich verbringe ich davon ca. 50% auf der Piste, 30% Abseits und 20% im Park. Auf der Piste oft in Kurzschwüngen unterwegs, aber nicht ausschließlich. Und jetzt kommts natürlich, wies kommen musste: Ich will einen Ski für Alles haben
Nachdem ich Freunde befragt und diverse Tests gelesen habe, sind der Völkl Deacon 84 sowie der Head Kore 93 in meine engere Auswahl gerutscht. Den Deacon konnte ich letzte Woche bereits ausprobieren und er hat mir auf der Piste sehr viel Spaß gemacht. Im Park ist er aber natürlich wenig zu gebrauchen, im Tiefschnee wars okay.
Vom Head würde ich mir erhoffen, dass er sowohl im Park als auch im Tiefschnee etwas besser zu gebrauchen ist, auf der Piste aber hoffentlich nicht zu viel Leistung einbüßt. Den könnte ich aber wohl erst im Februar in Italien mal austesten.
Wie sind da eure Erfahrungen, zu welchem Ski würdet ihr mir raten? Oder würdet ihr noch einen ganz anderen Ski in die Auswahl werfen?
Ich danke euch schon mal für euren Input!
Viele Grüße
Nils