Zur Schneelage: da wir waren ganz positiv überracht, ich würde die offiziellen 45 - 55 cm vorsichtig bestätigen. Im Vergleich zum Pohorje, wo ich seit 3 Wochen praktisch nur auf zwei immer dünner werdenden Maschinenschneestreifen fahre, schaut es am Klippitz ziemlich winterlich aus, und es gibt genug Naturschnee dass z. B. auf der Nordseite die unbeschneite flache Piste 11 offen ist. Natürlich geht das richtige Skifahren auch auf der Klippitz nur auf beschneiten Pisten und selbst dort findet sich auch mal ein kleiner brauner Fleck, aber die Hauptabfahrten an den beiden Sesselliften sind eigentlich gut beschneit. Auch die Präparation war OK, wenn auch tlw. leicht knollig, die Schneequalität stark von der Lage abhängig: die nordseitigen Pisten an der 4SB blieben den ganzen Tag griffig - pulvrig, die ostseitigen zum Doppelschlepper tlw. firnig, die zur DSB zuerst perfekt frühlingshaft, später tlw. Sulzbuckel. Für mich ist gerade die unterschiedliche Pistenorientation einer der grössten Vorteile der Klippitz, selten findet mein ein so kleines Skigebiet welches Pisten in drei Himmelsrichtungen bietet.
Nur ganz früh am Morgen war es am Kuhgraben so ruhig:
... wenig später sahen die Wartertauben an allen Haupliften so aus; mit viel Glück (und tlw. aktivem Anstehen
Nette wellige Piste 9 'rechtsrum' zur 4SB:
Wirklich gut beschneite südseitige Piste 2 zur DSB:
Nord - Pano:
Leichter SW - Zoom zu den Julischen Alpen:
Fazit: etwas zu voll, sonst aber netter Vormittag im schönen kleinen sonnigen Skigebiet