An sich hätte die Auswertung gestern Abend schon klappen können. Leider kam dem ein Autounfall auf spiegelglatter Autobahn mit Totalschaden dazwischen. Wir hatten so gesehen aber riesiges Glück, dass uns nichts passiert ist, dennoch bin ich über den Verlust meines 190ers schon ziemlich traurig; auch wenn ich eh schon so langsam mit dem Gedanken gespielt hatte, das Auto aufzugeben, so hätte es jetzt doch nicht unbedingt so schnell gehen müssen. Aber das Leben und das Tippspiel gehen weiter.
Bei den Rennen am Wochenende wurde ja doch ziemlich stark gepunktet. Bei den Damen war NilsM03 der erfolgreichste mit 16 Punkten Zugewinn, bei den Herren waren Julizzi und CrystalMountain mit jeweils 11 Punkten am erfolgreichsten. Allgemein ist der Herren-Slalom auch dieses Saison wieder ausgesprochen schwierig zu tippen. Hier hat es nur CrystalMountain geschafft, überhaupt einen Läufer komplett richtig zu tippen.
Das Ranking sieht damit also wie folgt aus:
Zwischenstand20240107.JPG (52.4 KiB) 1010 mal betrachtet
Viel Änderung gab es nicht, jedoch hat NilsM03 Highlander überholt und liegt nun auf Platz 1. Julizzi liegt nun gleichauf mit Amarillismo auf Platz 6, CrystalMountain mit Latesn auf Platz 8.
Dank Ersatzrennen ist übrigens der nächste Tipp für die Herren schon am 11.1. um 12:30 fällig und für die Damen am 12.1. um 10:45.
Die Farbe war eher so beige, bzw. bei Mercedes heißt das, glaub ich, Rauchsilber...
Hätte mir auch nicht erträumt, dass eine vielbefahrene A9 am Sonntag Abend so glatt werden kann, v.a. wenn auf den elektronischen Schilderbrücken auf 120 beschränkt war und ich eher so mit unter 90 unterwegs war, wie viele andere auch. Aber war wohl für mein Auto einfach zu schnell... Wahrscheinlich hat nur einer der beiden Antriebsreifen den Grip verloren und dann muss es einen ja drehen. Auf der Gegenfahrbahn ist nahezu an derselben Stelle auch ein Unfall passiert, dort aber mit zwei Autos. Die Stelle bei der AS Pfaffenhofen ist wohl sehr windexponiert und deshalb ist's dort deutlich kälter/eisiger oftmals, meinte der Mann vom ADAC. Wusste ich bisher auch nicht.
Leitplanke 2 : Auto 0, sozusagen.
Aber erstaunlicherweise ist uns überhaupt nichts passiert, der Innenraum und die rechte Seite sind auch ziemlich intakt geblieben und besonders laut war das alles auch nicht.
Wie gut, dass sich niemand verletzt hat - aber schade um den schönen "Baby-Benz"! Meine Nachbarn hatten während meiner Kindheitstage in den 1980er Jahren einen schneeweißen 190E, den habe ich damals also jahrelang fast täglich gesehen - auch wenn ich nie mitgefahren bin, ist es für mich bis heute ein besonderes Auto, dass sofort Erinnerungen in mir weckt, wenn ich jetzt noch irgendwo ein Exemplar sehe...
Da hats ja heute ordentlich Punkte gehagelt, 3 mal haben wir alle Läufer richtig auf den falschen Positionen und Glückwunsch auch an Julizzi für den perfekten Tipp heute!
Da es schlag auf Schlag geht tipp ich ma gleichl den Super-G in Wengen:
1. Odermatt
2. Kriechmayr
3. Kilde
Und den Super-G in Zauchensee bei den Damen:
1. Brignone
2. Hütter
3. Goggia
Florian86 hat geschrieben: 09.01.2024 - 12:26
Vielen Dank für die Anteilnahme.
Die Farbe war eher so beige, bzw. bei Mercedes heißt das, glaub ich, Rauchsilber...
Hätte mir auch nicht erträumt, dass eine vielbefahrene A9 am Sonntag Abend so glatt werden kann, v.a. wenn auf den elektronischen Schilderbrücken auf 120 beschränkt war und ich eher so mit unter 90 unterwegs war, wie viele andere auch. Aber war wohl für mein Auto einfach zu schnell... Wahrscheinlich hat nur einer der beiden Antriebsreifen den Grip verloren und dann muss es einen ja drehen. Auf der Gegenfahrbahn ist nahezu an derselben Stelle auch ein Unfall passiert, dort aber mit zwei Autos. Die Stelle bei der AS Pfaffenhofen ist wohl sehr windexponiert und deshalb ist's dort deutlich kälter/eisiger oftmals, meinte der Mann vom ADAC. Wusste ich bisher auch nicht.
Leitplanke 2 : Auto 0, sozusagen.
IMG-20240107-WA0019.jpg
Aber erstaunlicherweise ist uns überhaupt nichts passiert, der Innenraum und die rechte Seite sind auch ziemlich intakt geblieben und besonders laut war das alles auch nicht.
Ich habe leider erst heute hier rein geschaut, und meinen Tip heute vergessen, und leider auch erst heute von Deinem Unfall mitbekommen ..
das ist ja echt fürchterlich, aber wie hier bereits geschrieben wurde, das wichtigste ist , das Euch dabei nichts passiert ist..
denn so blöd es auch immer klingt, wenn man selbst betroffen ist,
alle Blechschäden lassen sich ersetzen, aber bei der Gesundheit ist es in vielen Dingen dann schon schwieriger...
Ich wünsche Euch Alles Gute , und drücke Dir die Daumen, das dieses der letzte Unfall als Autofahrer, bei Dir sein wird...