Morgen geht es los. Ski (im Skisack) und Skischuhe sind schon im Auto, die Dachbox montiert, um 2 Koffer aufzunehmen. Wir wollen zu viert (Frau, Sohn (17), Tochter (12), und ich) morgen gegen 10 Uhr losfahren ab München nach St. Ulrich. Wir haben wieder, wie schon zahlreiche male zuvor, eine Ferienwohnung in St. Ulrich. Allerdings nicht regelmäßig die gleiche, es wechselt immer wieder, mehr als 2 oder 3 mal waren wir noch nicht in der gleichen Ferienwohnung. Diesmal sind wir im Tal ziemlich am süd-östlichsten Zipfel von St. Ulrich. Natürlich werden wir jede Menge Stau auf der Anfahrt haben - aber da müssen wir durch. Eine sinnvolle Strategie zur Vermeidung haben wir noch nicht gefunden. Der Plan ist diesmal stoisch über die Autobahn zu fahren durchs Inntal - auch wenn es von uns zuhause über Garmisch und Seefeld eigentlich kürzer und theoretisch auch schneller ist. Die Ferienwohnung kann ab 14h bezogen werden, wir wollen vorher in Klausen noch einkaufen, und rechnen mit einer Ankunft irgendwann zwischen 14h und 18h.
Skipässe sind gebucht, für meinen Sohn und mich 6 Tage Dolomiti Superski, für meine Tochter 5 aus 6 Tage Dolomiti Superski, für meine Frau zunächst nur ein Tagesticket Gröden/Seiser Alm für den Sonntag. Alles weitere will sie dann je nach Lust und Laune entscheiden.
Diesmal ist auch wieder das Mar Dolomit kostenfrei nutzbar über das entsprechende Abkommen für Ferienwohnungen. Das werden wir wahrscheinlich am Abreise-Samstag noch ausgiebig nutzen, und mindestens Frau und Tochter auch unter der Woche mal. Es hat bis 22h geöffnet, man könnte also auch nach dem Skifahren nochmal, aber mal sehen, wer sich dazu aufraffen kann ...
Das Wetter am Sonntag wird nicht so dolle, es wird wohl 5 bis 10 Zentimeter oder mancherorts ggf. auch mehr schneien über die Tag verteilt. Ich hoffe dass zumindest zum Abend hin dann für die Kostmetik die Schneefallgrenze soweit runter geht, dass es auch in St. Ulrich noch etwas weiß wird. Für die weiteren Tage ist dann wieder mehr oder weniger Sonne in Aussicht.
Auf dem Zettel steht Folgendes, mal gucken was wir davon tatsächlich machen, und was wir wie verbinden können:
- Natürlich Gröden (Seceda, Monte Pana, Dantercepies, ...) und Seiser Alm
- Funkparks (vor allem mit meiner Tochter), vor allem auch mal der erweiterte Funpark am Sochers, der ja nun scheinbar dazu geführt hat, dass man den Zaun doch nicht geschlossen hat (ist immer noch so?)
- Marmolada
- Heiligkreuz
- 5 Torri und Lagazuoi
- Buffaure und ggf. auch mal Catinaccio
- ... und natürlich auch alles dazwischen wie Edelweißtal, Vallon, usw. ...