ad 1: wir sind am Freitag 3Seen - Alpenrose - Kaiserbahn gefahren, dann muss man nicht abschnallen (aber ist natürlich ein Lift mehr zu fahren). Die Unterführung und das Förderband hab ich noch nie verwendet (gehe meist von der Wiesberg Talstation über die Straße zur Hochalterbahn).Seilbahnjunkie hat geschrieben: 10.02.2024 - 23:50 1. Eine Möglichkeit von der Dreiseenbahn ohne Straßenquerung wieder zu den anderen Bahnen zu kommen. Der Weg durch den neuen Fußgängertunnel und mit dem langen Förderband ist ja auch nicht wirklich attraktiv. Dazu müsste man entweder eine Straßenbrücke im Bereich Dreiseenbahn bauen, oder eine Skibrücke zur Startbahn bzw. Hochalterbahn.
2. Das wäre dann doch wieder eine Bahn, aber nicht als Ersatz einer bestehenden. Eine Verbindungsbahn nach Hochötz würde die beiden Gebiete nochmal deutlich aufwerten.
ad 2: bin den Bus noch nie gefahren, wie ist der so? Da ich bisher immer mit dem Auto da war, bin ich damit schnell gewechselt (bzw. am Freitag hat es uns in Kühtai so gut gefallen, dass wir bis 15:30 dort geblieben sind - aber wenn die Sicht schlechter geworden wäre, wären wir nach Hochoetz gewechselt). Ein Verbauen des Pirchkogels würde mir nicht so gefallen, aber die Hänge an den Feldringer Böden sollen ganz gut sein (da plane ich eine Skitour mal zu machen).