Vielleicht habe ich Zusammenschluss ja wirklich zu groß gedeutet...tobi27 hat geschrieben: 26.06.2023 - 16:19Mit Zusammenschluss ist wohl eher gemeint, dass man alle drei Gebiete geschäftlich unter einen Hut bringt. Bisher waren ja Tannheim-Schattwald-Zöblen (RaiBa Tannheim) und Grän (Schretter) getrennte Unternehmen. Verbundkarten gab es schon länger.Nocki hat geschrieben: 26.06.2023 - 16:03Spannend ist, wie der Zusammenschluss aussehen soll. Die Gebiete sind ja alle ein Stück voneinander entfernt, z.B. liegt zwischen Zöblen und Tannheim noch ein Tal...
Eine bessere Beschneiung zwischen den Ziehwegen in Schattwald und an der DSB Neunerköpfle wäre wünschenswert, dort ist es in den letzten Jahren immer kritischer geworden, was aber auch an der windanfälligen Lage liegt.
Da die Wannenjochbahn Ganzjahresbetrieb anbietet und auch im Sommer sehr gut besucht wird könnte ich mir mittelfristig dort einen Ersatz vorstellen, dann muss aber auch die recht schmale Abfahrt ausgebaut werden denn viel mehr Kapa verträgt die nicht.
Ob man den Verbund nach Oberjoch heute noch durchdrücken kann bzw. überhaupt will bezweifle ich.
Viele Grüße
Im Sommer ist das am Wannenjoch schon ein rumgeeiere.
Für alle, die nich nicht im Sommer dort waren: Die Bahn fährt mit vmax, wenn jemand einsteigt, bremst sie kurz, und beschleunigt dann wieder. Ich war zwar bisher fast nur an schwach frequentierten Tagen im Sommer(Herbst...) da, aber da war es imner so. Generell halte ich die aktuelle Bahn aber für ausreichend. Warteschlangen von mehr als 2 FBM habe ich dort noch nie erlebt, weder im Sommer, noch im Winter.