Ich fuhr um 5.15 Uhr los und fuhr bereits um ca. 7 Uhr in Wörgl von der Autobahn. Bereits am Irschenberg war zu sehen, dass es wohl sehr sonnig war in den Alpen.
Eigentlich zog ich die Skiwelt in Betracht, aber das sah bereits von Weitem echt deprimierend aus, es hätte auch ein Tag im Mai sein können. Also doch Kitzbühel: Im Dezember war ich bei Rumpfbetrieb schon mal da und war eher ernüchtert: Gefühlt nur Ziehwege und unangenehmes Klientel sind mir in Erinnerung geblieben, sowie eine Gastronomie die eher nicht das war was ich suche. Aber ich wollte dem Gebiet nochmal eine Chance geben bei Vollbetrieb. Ich startete um 8 Uhr an der Fleckalmbahn. Super dass diese bereits um 07.54 Uhr öffnete.
Ich bin dann wirklich alles abgefahren und hab die klassische Fahrt bis knapp nach Mittersill gemacht. Hier und da mal ne Wiederholung. Nachmittags zurück und noch den Hahnenkamm erledigt. Es war insgesamt natürlich viel zu warm, Schnee liegt eigentlich nur noch im oberen Bereich, dieser meiner Meinung nach aber auch nicht in Massen. Die Talabfahrten werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen reihenweise kapitulieren, sollte das Wetter so bleiben. Auch manche Pisten in den oberen Bereichen mit Sonne werden schon dünn.
In der Früh war alles bockhart gefroren, die Präparation grenzte an eine Frechheit. Selten sowas erlebt.
Positiv:
-Früher Betriebsbeginn und teils geöffnet bis 16.45 Uhr
-Moderne Anlagen
-Panorama
-Schöne Ziehwege (die schönsten der Nordalpen)
- Essen / Hütte auf der Resterhöhe wirklich top
Negativ:
-Präparation katastrophal
- Kitzbüheler Klientel, wenn auch weniger als letztes Mal
- Obwohl alles offen war, fehlen mir hier einfach gescheite Abfahrten für Wiederholungen, sie treffen meinen Geschmack einfach nicht.
- Manche Anlagen ab Mittag im Schleichmodus
Immer wieder kam die Werbung mit "Weltbestes Skigebiet"
Ich habe dem Ganzen heute eher keinen so sportlichen Charakter gegeben, sondern eher einen Ausflugscharakter. Ich bin einfach das gesamte Gebiet gemütlich abgecruist und hab mir vor allem Landschaft und Anlagen angesehen. Deswegen wars echt ein guter Tag auf den schönsten Ziehwegen
Hier die Bilder ohne einzelne Kommentare: achment]