Quelle: 60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-LegendeSeine Laufbahn als Skibusfahrer begann genau mit dem Start des Liftzeitalters am Hochtannberg. „Mit 18 Jahren erwarb ich 1963 meinen Führerschein, und wenige Monate später, im Februar und Dezember 1964, nahmen die Skilifte in Warth und am Salober ihren Betrieb auf – mein Onkel Alfons Strolz, einer der Gründer der Skilifte Schröcken, hatte meinen Vater dazu motiviert, ein Skibusunternehmen zu gründen. In der Saison 1962/63 hatte ich bereits den Titel des RTL-Jugendlandesmeisters erlangt, doch bald darauf stand ich vor der Wahl: Skirennfahrer oder Busfahrer zu werden. Schwere Verletzungen erleichterten mir diese Entscheidung und als ich schließlich mit 24 Jahren das nötige Alter erreichte, um auch den Busführerschein zu erlangen, und wir unseren ersten großen Skibus anschafften – bis dahin nutzten wir einen VW-Bus –, war die Entscheidung zwischen Ski und Bus endgültig gefallen.“
60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende
Forumsregeln
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3288 Mal
60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
Ra Di
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: 60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende
Vielen Dank. War an Ostern 1969 und 1970 in Schrecken und bei Ritters gewohnt. Der Herbert hat uns immer zum Salober hoch gefahren. Ein phantastischer Skifahrer und Sonnyboy.
- David93
- Moderator
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Re: 60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende
Glück für ihn dass die mit ihrer Dorfbahn nicht voran kommen