60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3292 Mal
60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende

Beitrag von snowflat »

Seine Laufbahn als Skibusfahrer begann genau mit dem Start des Liftzeitalters am Hochtannberg. „Mit 18 Jahren erwarb ich 1963 meinen Führerschein, und wenige Monate später, im Februar und Dezember 1964, nahmen die Skilifte in Warth und am Salober ihren Betrieb auf – mein Onkel Alfons Strolz, einer der Gründer der Skilifte Schröcken, hatte meinen Vater dazu motiviert, ein Skibusunternehmen zu gründen. In der Saison 1962/63 hatte ich bereits den Titel des RTL-Jugendlandesmeisters erlangt, doch bald darauf stand ich vor der Wahl: Skirennfahrer oder Busfahrer zu werden. Schwere Verletzungen erleichterten mir diese Entscheidung und als ich schließlich mit 24 Jahren das nötige Alter erreichte, um auch den Busführerschein zu erlangen, und wir unseren ersten großen Skibus anschafften – bis dahin nutzten wir einen VW-Bus –, war die Entscheidung zwischen Ski und Bus endgültig gefallen.“
Quelle: 60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Ra Di
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende

Beitrag von Ra Di »

Vielen Dank. War an Ostern 1969 und 1970 in Schrecken und bei Ritters gewohnt. Der Herbert hat uns immer zum Salober hoch gefahren. Ein phantastischer Skifahrer und Sonnyboy.
David93
Moderator
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: 60 Jahre hinter dem Steuer: Schröckens Skibus-Legende

Beitrag von David93 »

Glück für ihn dass die mit ihrer Dorfbahn nicht voran kommen :lol:
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“