Es ist mein alle erster Beitrag hier. Davor habe schon viel gelesen, bin aber mit dem Thema allerdings noch nicht ganz klar.
Ich bin 175cm groß und wiege 70kg. Ich bezeichne mich als ein guter Skifahrer mit vielem Verbesserungspotenzial
Ich bin bei der Vorbereitung meiner Skilehrerausbildung auf dem nächsten Level. Dabei muss ich u.a. Riesentorlauf fahren, was ich bisher fast nie gemacht habe. Dazu brauche ich ein Paar vernünftigen GS-Ski. Es gibt jetzt einige Variante zur Auswahl:
- Worldcup FIS GS Ski, wie Atomic G9 FIS, HEAD Worldcup Rebels e.GS RD usw. die mit 188cm und 27m/30m Radius
- Worldcup FIS GS Ski mit alter Norm, wie HEAD Worldcup Rebels i.GS RD mit ca. 181cm und 25m Radius
- Worldcup FIS GS Jugendski, wie HEAD Worldcup Rebels i.GS RD Team mit ca. 181cm und 25m Radius
- Master GS Ski oder Frauenski mit ca. 183cm und 23m Radius
- Consumer-GS Ski, wie Atomic G9, Fischer RC4 Worldcup RC oder Völkl Racetiger GS, die mit ca. 180-185cm und 19-21m Radius
Ich werde kein Profi-Renner sein, aber bei der Ausbildung muss ich halt ganz schnell und stabil fahren, um die Prüfung zu bestehen. Was würdet ihr vorschlagen?
Vielen Dank!