Quelle: https://vorarlberg.orf.at/stories/3251236/Der Föhnsturm hat am Wochenende nicht nur für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt, durch den starken Wind sind auch einige Skigebiete stillgestanden. Im Skigebiet Golm konnte man ganze drei Tage lang nicht Skifahren oder Snowboarden. Das haben die Liftbetreiber noch nie erlebt.
Golm 2023/2024
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3303 Mal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 1555 Mal
Heute Regen bis ganz nach oben. Dafür wieder einiges offen.
- F. Feser
- Administrator
Hier einige Bilder von heute.
Summary…
Summary…
- F. Feser
- Administrator
Dieser Post fällt mir schwer. Er war eigentlich nicht geplant. Sollte nicht sein. Ist trotzdem.
Mit diesem Post endet meine - 36jährige Zeit „am Golm“.
Viele haben immer „gelästert“, ich würde nur am Golm fahren und „richtige Skigebiete“ gar nicht kennen. Mein Hausberg von Kindestagen an war nun mal der Golm. Ausflüge gab es, sogar nach Canada hat es zum Skifahren gereicht, der ein oder andere erinnert sich.
Dass es dieses Forum gibt, ist dem Golm zu verdanken. Ohne die intensive Zeit in Kindes und Jugendtagen, an jedem freien Wochenende mit den Eltern nach Vandans gefahren, wäre ich vermutlich heute Irgendwo anders unterwegs und würde nicht so eine Bindung zum Wintersport, den Bergen, und der Infrastruktur dort haben.
Warum Golm? Die Frage hat sich nie gestellt. Hier ein Versuch der Begründung mittels eines Fotos:
Nun endet die Zeit am Golm. Neue Zeiten kommen. Der letzte Beitrag endet mit dem ersten digitalen Bild, welches ich vom Golm gemacht habe. 20.12.2001.
Weil es nicht sooo sexy ist, kommen einige weitere dazu, welche in denselben Winterferien entstanden sind.
Danke fürs zuschauen, danke fürs lästern, danke fürs mitdiskutieren. Danke für viele Freundschaften, die hier ihren Ursprung haben. Bis bald - dann an neuer Wirkungsstätte.
Edit: weil ich in 17 Minuten 5 mal gefragt wurde: nein, das ist KEIN Aprilscherz.
Mit diesem Post endet meine - 36jährige Zeit „am Golm“.
Viele haben immer „gelästert“, ich würde nur am Golm fahren und „richtige Skigebiete“ gar nicht kennen. Mein Hausberg von Kindestagen an war nun mal der Golm. Ausflüge gab es, sogar nach Canada hat es zum Skifahren gereicht, der ein oder andere erinnert sich.
Dass es dieses Forum gibt, ist dem Golm zu verdanken. Ohne die intensive Zeit in Kindes und Jugendtagen, an jedem freien Wochenende mit den Eltern nach Vandans gefahren, wäre ich vermutlich heute Irgendwo anders unterwegs und würde nicht so eine Bindung zum Wintersport, den Bergen, und der Infrastruktur dort haben.
Warum Golm? Die Frage hat sich nie gestellt. Hier ein Versuch der Begründung mittels eines Fotos:
Nun endet die Zeit am Golm. Neue Zeiten kommen. Der letzte Beitrag endet mit dem ersten digitalen Bild, welches ich vom Golm gemacht habe. 20.12.2001.
Weil es nicht sooo sexy ist, kommen einige weitere dazu, welche in denselben Winterferien entstanden sind.
Danke fürs zuschauen, danke fürs lästern, danke fürs mitdiskutieren. Danke für viele Freundschaften, die hier ihren Ursprung haben. Bis bald - dann an neuer Wirkungsstätte.
Edit: weil ich in 17 Minuten 5 mal gefragt wurde: nein, das ist KEIN Aprilscherz.
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
Re: Golm 2023/2024
1) du bist ab nächstem Winter grad mal 10 Minuten entfernt...
2) man kann auch immer wieder mal in Gebiete, die man lange kennt, hinfahren!
3) verstehen kann ichs schon
2) man kann auch immer wieder mal in Gebiete, die man lange kennt, hinfahren!
3) verstehen kann ichs schon
State buoni, se potete
- F. Feser
- Administrator
Absolut richtig, auch wenns länger als zehn Minuten ist.
Aber Hausberg ist’s dann nicht mehr :-p
Aber Hausberg ist’s dann nicht mehr :-p
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 527 Mal
Re: Golm 2023/2024
Was Feser nicht mehr am Golm? Da geht ja wirklich eine Ära zu Ende! Was man so liest, soll es ja dort in der Gegend bleiben, viel Spaß dann am neuen Hausberg. Ich bin kein Fan vom Golm, langweiliges Skigebiet für viel Geld, viel zu überlaufen. Kann es verstehen. Bei dem Wetter heute, wäre ich nicht mal für Geld gefahren
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 827 Mal
Das kommt sehr überraschend. Wie br403 schon sagte: Flo und Golm - das war hier fest zementiert. Zu Anfangszeiten des Forums hatten ja viele User hier "ihre" Skigebiete, wo sie Experten waren, so wie ich es in Erinnerung hatte, z.B.:
Flo- Golm
Michael (Ram) - Sölden
Oscar - Jungfrau Region, Brandnertal
starli - Tirol, v.a. Stubaier
Michi Maier - jeden Lift der Schweiz
miki - Maribor
JB - Jungfrau Region
Martin - Skiwelt
flo - Arber
Um mal einige zu nennen die mir ad hoc einfallen. Mag nicht alles stimmen, ist auch über 20 Jahre her. Aber damals war die Community auch kleiner und da konnte man sowas noch ganz gut überblicken.
Hattet Ihr nicht ein Ferienhaus am Golm? So habe ich es zumindest in Erinnerung
(gerne auch per PN).
Solange alle gesund sind und Berichte kommen, ist doch alles gut! Hoffe ich
Flo- Golm
Michael (Ram) - Sölden
Oscar - Jungfrau Region, Brandnertal
starli - Tirol, v.a. Stubaier
Michi Maier - jeden Lift der Schweiz
miki - Maribor
JB - Jungfrau Region
Martin - Skiwelt
flo - Arber
Um mal einige zu nennen die mir ad hoc einfallen. Mag nicht alles stimmen, ist auch über 20 Jahre her. Aber damals war die Community auch kleiner und da konnte man sowas noch ganz gut überblicken.
Hattet Ihr nicht ein Ferienhaus am Golm? So habe ich es zumindest in Erinnerung
Solange alle gesund sind und Berichte kommen, ist doch alles gut! Hoffe ich
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓