Quelle HP Tignes
Dateianhang gelöscht. Bitte die Medienregeln beachten!
Sprich, bis Dez. 2024 kommt etwas Neues, aber eben nur eine der Varianten.Amoureux de Tignes, votre avis nous intéresse !
La station de Tignes a pour projet de moderniser l'accès à l'Aiguille Percée.
Deux options se présentent, une seule sera retenue pour une ouverture à Noël 2024. À noter que la réalisation de l'option non retenue (télésiège Marais ou télésiège Aiguille Percée) sera repoussée de quelques années.
War vor ein paar Tagen in Brevieres und dachte, okay, wird 5€ oder so als Tagespauschale kosten.skitime hat geschrieben: 31.01.2022 - 19:33 Die Parkplätze in Tignes Brévières an der Gondelbahn werden ab nächster Saison ebenfalls kostenpflichtig.
Es gibt somit im gesamten Bereich von Tignes und Val d'Isere keine kostenlosen Parkplätze in fussläufiger Distanz zu einem Lift.
Auswahl 1.Emilius3557 hat geschrieben: 17.03.2023 - 17:24 https://www.youtube.com/watch?v=xdsnQJaS1YE
Hier kann man sich über die Planungsvarianten im Bereich Aiguille Percée und Marais informieren. Per Newsletter wird man auch nach seiner Meinung gefragt:
Sprich, bis Dez. 2024 kommt etwas Neues, aber eben nur eine der Varianten.
Marais wird als 6 KSB auf alter Trasse wieder aufgebaut. Eröffnung Weihnachten 2024. Poma, 2000p/h., nur noch 7 Minuten statt einer gefühlten Ewigkeit.biofleisch hat geschrieben: 20.03.2023 - 20:44Auswahl 1.Emilius3557 hat geschrieben: 17.03.2023 - 17:24 https://www.youtube.com/watch?v=xdsnQJaS1YE
Hier kann man sich über die Planungsvarianten im Bereich Aiguille Percée und Marais informieren. Per Newsletter wird man auch nach seiner Meinung gefragt:
Sprich, bis Dez. 2024 kommt etwas Neues, aber eben nur eine der Varianten.
Der alte, abgebaute Sessellift war furchtbar langsam und lang. Wenn es da einen Express gäbe, wäre das eine sehr gute Aufwertung, denn die Piste und Freeride Fläche da hinten runter ist grandios. Wollte die gerne immer mehrmals fahren, aber der alte Sessel brauchte gefühlt eine halbe Stunde.
Wo kann man abstimmen?
Gut dass der gebaut wird! Aber schade dass nicht der Lift von der anderen Seite aus Tignes kommend nicht auch gebaut wird, oder sogar nur der ersetzt wird.Tom76 hat geschrieben: 11.04.2024 - 12:18 Marais wird als 6 KSB auf alter Trasse wieder aufgebaut. Eröffnung Weihnachten 2024. Poma, 2000p/h., nur noch 7 Minuten statt einer gefühlten Ewigkeit.
Sehr schön!![]()
Ich meine irgendwo was gelesen zu haben das die beiden Col Stangenschlepper abgerissen wird. Könnte das französische Forum gewesen sein, ich finds grad nicht mehrGMD hat geschrieben: 01.05.2024 - 12:57 Im Promovideo der CdA (das zweite Video) wird als Ausgleichsmassnahme auch der Abbau von zwei Skiliften genannt. Ich hoffe doch sehr, dass die nicht die Col Stangenschlepper abreissen! Weil damit die redundante Verbindung via KSB Pyramides wegfällt. Spätestens bei der ersten Störung der neuen EUB werden sie diesen Schritt bereuen. Aber ich hoffe immer noch, dass die Doppelanlagen Signal und Col auf Einzelanlagen reduziert werden. Denke aber, dass es leider auf die Variante eins hinauslaufen wird.
Die KSB Laisinant ist doch neben der PB Fornet einer der zwei Zubringer aus dem Tal und nicht die Erschliessung des Pisaillas Sektor an sich.GIFWilli59 hat geschrieben: 01.05.2024 - 13:12 Trotzdem könnte man in den oberen Teil gelangen, wenn es eine Querungsmöglichkeit von der KSB Pyramides zur 6KSB Laisinant gäbe. Im Pistenplan sehe ich da allerdings keine Möglichkeit.
Für mich eine perfekte Schnapsidee! Aber der Druck bezüglich Umweltschutz wächst auch in Frankreich. Falls die Col-Lifte wegfallen, wird die neue EUB die einzige Möglichkeit sein, in den Bereich Pisaillas zu gelangen. Fällt die aus, ist der ganze Sektor abgeschnitten! Ausserdem könnte sie, da alternativlos, zu einem Nadelöhr werden. Dass man einfach so eine Redundanz aufgibt, betrachte ich als Fehler!phifue hat geschrieben: 01.05.2024 - 13:15 Ich meine irgendwo was gelesen zu haben das die beiden Col Stangenschlepper abgerissen wird. Könnte das französische Forum gewesen sein, ich finds grad nicht mehr.
Naja, aber von der Laisinant kommt man doch zur Datcha, und dann Glacier und Leissieres. Oder endet die zu weit unten?GMD hat geschrieben: 01.05.2024 - 13:25Die KSB Laisinant ist doch neben der PB Fornet einer der zwei Zubringer aus dem Tal und nicht die Erschliessung des Pisaillas Sektor an sich.GIFWilli59 hat geschrieben: 01.05.2024 - 13:12 Trotzdem könnte man in den oberen Teil gelangen, wenn es eine Querungsmöglichkeit von der KSB Pyramides zur 6KSB Laisinant gäbe. Im Pistenplan sehe ich da allerdings keine Möglichkeit.
wobei die Solaise Gondel auch keine redundante Verbindung hat - und die Liftkette von Tignes Brevieres hoch auch nicht. Ist halt heutzutage schon fraglich, wie oft so was vorkommt. Im Notfall müssen die Leute von diesen Randgebieten dann mit dem Bus transportiert werden.GMD hat geschrieben: 01.05.2024 - 12:57 Im Promovideo der CdA (das zweite Video) wird als Ausgleichsmassnahme auch der Abbau von zwei Skiliften genannt. Ich hoffe doch sehr, dass die nicht die Col Stangenschlepper abreissen! Weil damit die redundante Verbindung via KSB Pyramides wegfällt. Spätestens bei der ersten Störung der neuen EUB werden sie diesen Schritt bereuen. Aber ich hoffe immer noch, dass die Doppelanlagen Signal und Col auf Einzelanlagen reduziert werden. Denke aber, dass es leider auf die Variante eins hinauslaufen wird.