Eagle Express, California's Great America, Mai 2024

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4730
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Eagle Express, California's Great America, Mai 2024

Beitrag von Jay »

Moin,

ich bin derzeit dienstlich in Kalifornien unterwegs und habe es mir dabei nicht nehmen lassen, auch die Seilbahn im Freizeitpark California's Great America zu fahren. Die Anlage macht auf einen Laien wie mich einen sehr gepflegten Eindruck, hatte allerdings am Morgen einen kurzzeitigen Ausfall. Wer die Bahn noch fahren möchte, sollte sich sputen. Der Park hat aufgrund der gestiegenen Landpreise bekannt gegeben, in den kommenden Jahren zu schließen.
IMG_5624.JPEG
IMG_5625.JPEG
IMG_5626.JPEG
IMG_5638.JPEG
IMG_5642.JPEG
IMG_5643.JPEG
IMG_5648.JPEG
IMG_5650.JPEG
IMG_5651.JPEG
IMG_5653.JPEG
IMG_5654.JPEG
IMG_5656.JPEG
IMG_5658.JPEG
IMG_5659.JPEG
IMG_5661.JPEG
IMG_5668.JPEG
IMG_5674.JPEG
IMG_5676.JPEG
IMG_5678.JPEG
IMG_5680.JPEG
By the way: Ich bin mir immer unsicher ob das ins Berichte Forum gehört oder ins Technische zu Seilbahnen in Freizeitparks. Wenn jemand da eine klare Meinung hat, gerne her damit

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2182
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Eagle Express, California's Great America, Mai 2024

Beitrag von B-S-G »

Blaue Stützen machen einfach was her!
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1279 Mal
Danksagung erhalten: 3278 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eagle Express, California's Great America, Mai 2024

Beitrag von Arlbergfan »

Super geniale Bilder. Ich mag so historische Parkbahnen ja generell sehr gerne.
Wieso soll der Park geschlossen werden? Wirklich wegen zu hohen Mietkosten?

Von meiner Seite aus, kannst du den Bericht gerne noch weiter ergänzen, da mich Freizeitparks sehr interessieren.
Werde ich bei meinem USA "Schneebericht" auch noch ergänzen. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4730
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Eagle Express, California's Great America, Mai 2024

Beitrag von Jay »

Arlbergfan hat geschrieben: 20.05.2024 - 09:57 Von meiner Seite aus, kannst du den Bericht gerne noch weiter ergänzen, da mich Freizeitparks sehr interessieren.
Werde ich bei meinem USA "Schneebericht" auch noch ergänzen. :wink:
War missverständlich formuliert. Im Technischen Bereich gibt es ja bereits ein Thema zu Seilbahnen in Freizeitparks. Ich denke mal, dass ich Bahnen, wo ich viele Bilder habe, hier im Berichte Abschnitt portraitieren werde. Wenn es Neuigkeiten, keine eigenen Bilder, oder nur wenige Bilder sind, dann mache ich es auch weiterhin da...

Bezüglich der Aufgabe des Parks: Der liegt direkt neben dem Stadion der San Francisco 49ers und umgeben von wertvoller Bürofläche in Nachbarschaft zu den Tech Konzernen im Silicon Valley. Der Wert des Lands ist dort mittlerweile einfach zu hoch und daher will man den Park wohl schließen.
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“