Moin,
ich bin derzeit dienstlich in Kalifornien unterwegs und habe es mir dabei nicht nehmen lassen, auch die Seilbahn im Freizeitpark California's Great America zu fahren. Die Anlage macht auf einen Laien wie mich einen sehr gepflegten Eindruck, hatte allerdings am Morgen einen kurzzeitigen Ausfall. Wer die Bahn noch fahren möchte, sollte sich sputen. Der Park hat aufgrund der gestiegenen Landpreise bekannt gegeben, in den kommenden Jahren zu schließen.
By the way: Ich bin mir immer unsicher ob das ins Berichte Forum gehört oder ins Technische zu Seilbahnen in Freizeitparks. Wenn jemand da eine klare Meinung hat, gerne her damit
Eagle Express, California's Great America, Mai 2024
Forumsregeln
- Arlbergfan
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4752 Mal
Re: Eagle Express, California's Great America, Mai 2024
Super geniale Bilder. Ich mag so historische Parkbahnen ja generell sehr gerne.
Wieso soll der Park geschlossen werden? Wirklich wegen zu hohen Mietkosten?
Von meiner Seite aus, kannst du den Bericht gerne noch weiter ergänzen, da mich Freizeitparks sehr interessieren.
Werde ich bei meinem USA "Schneebericht" auch noch ergänzen.
Wieso soll der Park geschlossen werden? Wirklich wegen zu hohen Mietkosten?
Von meiner Seite aus, kannst du den Bericht gerne noch weiter ergänzen, da mich Freizeitparks sehr interessieren.
Werde ich bei meinem USA "Schneebericht" auch noch ergänzen.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Jay
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Re: Eagle Express, California's Great America, Mai 2024
War missverständlich formuliert. Im Technischen Bereich gibt es ja bereits ein Thema zu Seilbahnen in Freizeitparks. Ich denke mal, dass ich Bahnen, wo ich viele Bilder habe, hier im Berichte Abschnitt portraitieren werde. Wenn es Neuigkeiten, keine eigenen Bilder, oder nur wenige Bilder sind, dann mache ich es auch weiterhin da...Arlbergfan hat geschrieben: 20.05.2024 - 09:57 Von meiner Seite aus, kannst du den Bericht gerne noch weiter ergänzen, da mich Freizeitparks sehr interessieren.
Werde ich bei meinem USA "Schneebericht" auch noch ergänzen.![]()
Bezüglich der Aufgabe des Parks: Der liegt direkt neben dem Stadion der San Francisco 49ers und umgeben von wertvoller Bürofläche in Nachbarschaft zu den Tech Konzernen im Silicon Valley. Der Wert des Lands ist dort mittlerweile einfach zu hoch und daher will man den Park wohl schließen.