Dachsteingletscher alte Bilder etc.

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Ls_07
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dachsteingletscher alte Bilder etc.

Beitrag von Ls_07 »

Hallo ich suche alte Bilder vom Dachsteingletscher und seinen Liftanlagen. Freundliche Grüße

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3423 Mal
Re: Dachsteingletscher alte Bilder etc.

Beitrag von snowflat »

Ls_07 hat geschrieben: 24.05.2024 - 18:58 Hallo ich suche alte Bilder vom Dachsteingletscher und seinen Liftanlagen. Freundliche Grüße
Schau mal dort, da ist zumindest ein SL-Gletscherbild: https://steiermark.orf.at/stories/3258144/
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Ls_07
Massada (5m)

Beitrag von Ls_07 »

Danke, ich denke allerdings dass, das Bild fake ist, ich komme von dort und einen Schlepplift hat es auf dieser Trasse nicht gegeben. Im Sommerschie forum gibt es Bilder die sind aber nicht mehr sichtbar, villeicht hat die ja wer.
seiiim
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 335 Mal

Beitrag von seiiim »

Ich komme auch von dort und kann dir nur sagen, dass das Bild echt ist. Gerade der Hunerkogelschlepper wurde immer wieder umgebaut/ leicht versetzt. Es ist aber zugegebenermaßen ein etwas eigenartiger Winkel für die Aufnahme.
Ls_07
Massada (5m)

Beitrag von Ls_07 »

seiiim hat geschrieben: 27.05.2024 - 10:34 Ich komme auch von dort und kann dir nur sagen, dass das Bild echt ist. Gerade der Hunerkogelschlepper wurde immer wieder umgebaut/ leicht versetzt. Es ist aber zugegebenermaßen ein etwas eigenartiger Winkel für die Aufnahme.
Aber dann würde er doch direkt in die Trasse vom Schladminger gehen, und ich denke nicht das er mal eine kurve besaß wie links im Bild. Oder liege ich falsch, ich halt den alten nicht mehr. Fg
intermezzo
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Beitrag von intermezzo »

Habe auf Sommerschi die alten Bilder vom Dachstein wieder raufgeladen bzw. einen neuen, eigenen thread erstellt. Eventuell kommen bald noch mehr Bilder dazu.

Wer sucht, der findet!

PS: Bild Nummer 5 (von oben nach unten) im Dachstein-thread auf sommerschi.com mit dem Skilift ist eine brutale Foto-Montage. Kenne mich in der Gegend nicht aus, aber wenn man sich das Bild etwas genauer anschaut: lago mio! Da kommen schon Zweifel auf, ob der Skilift tatsächlich auf dieser Trasse furh.

War damals aber üblich, solche Tricksereien...lange vor Photoshop.
Ls_07
Massada (5m)

Beitrag von Ls_07 »

intermezzo hat geschrieben: 28.05.2024 - 18:37 Habe auf Sommerschi die alten Bilder vom Dachstein wieder raufgeladen bzw. einen neuen, eigenen thread erstellt. Eventuell kommen bald noch mehr Bilder dazu.

Wer sucht, der findet!

PS: Bild Nummer 5 (von oben nach unten) im Dachstein-thread auf sommerschi.com mit dem Skilift ist eine brutale Foto-Montage. Kenne mich in der Gegend nicht aus, aber wenn man sich das Bild etwas genauer anschaut: lago mio! Da kommen schon Zweifel auf, ob der Skilift tatsächlich auf dieser Trasse furh.

War damals aber üblich, solche Tricksereien...lange vor Photoshop.
Genau das denke ich auch der Lift ist nie auf der Trasse gewesen. Danke für die Bilder
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“