Dachsteingletscher alte Bilder etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3422 Mal
Schau mal dort, da ist zumindest ein SL-Gletscherbild: https://steiermark.orf.at/stories/3258144/Ls_07 hat geschrieben: 24.05.2024 - 18:58 Hallo ich suche alte Bilder vom Dachsteingletscher und seinen Liftanlagen. Freundliche Grüße
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
Ls_07
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Dachsteingletscher alte Bilder etc.
Danke, ich denke allerdings dass, das Bild fake ist, ich komme von dort und einen Schlepplift hat es auf dieser Trasse nicht gegeben. Im Sommerschie forum gibt es Bilder die sind aber nicht mehr sichtbar, villeicht hat die ja wer.
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Ich komme auch von dort und kann dir nur sagen, dass das Bild echt ist. Gerade der Hunerkogelschlepper wurde immer wieder umgebaut/ leicht versetzt. Es ist aber zugegebenermaßen ein etwas eigenartiger Winkel für die Aufnahme.
-
Ls_07
- Massada (5m)
Aber dann würde er doch direkt in die Trasse vom Schladminger gehen, und ich denke nicht das er mal eine kurve besaß wie links im Bild. Oder liege ich falsch, ich halt den alten nicht mehr. Fgseiiim hat geschrieben: 27.05.2024 - 10:34 Ich komme auch von dort und kann dir nur sagen, dass das Bild echt ist. Gerade der Hunerkogelschlepper wurde immer wieder umgebaut/ leicht versetzt. Es ist aber zugegebenermaßen ein etwas eigenartiger Winkel für die Aufnahme.
- intermezzo
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 1982 Mal
Habe auf Sommerschi die alten Bilder vom Dachstein wieder raufgeladen bzw. einen neuen, eigenen thread erstellt. Eventuell kommen bald noch mehr Bilder dazu.
Wer sucht, der findet!
PS: Bild Nummer 5 (von oben nach unten) im Dachstein-thread auf sommerschi.com mit dem Skilift ist eine brutale Foto-Montage. Kenne mich in der Gegend nicht aus, aber wenn man sich das Bild etwas genauer anschaut: lago mio! Da kommen schon Zweifel auf, ob der Skilift tatsächlich auf dieser Trasse furh.
War damals aber üblich, solche Tricksereien...lange vor Photoshop.
Wer sucht, der findet!
PS: Bild Nummer 5 (von oben nach unten) im Dachstein-thread auf sommerschi.com mit dem Skilift ist eine brutale Foto-Montage. Kenne mich in der Gegend nicht aus, aber wenn man sich das Bild etwas genauer anschaut: lago mio! Da kommen schon Zweifel auf, ob der Skilift tatsächlich auf dieser Trasse furh.
-
Ls_07
- Massada (5m)
Genau das denke ich auch der Lift ist nie auf der Trasse gewesen. Danke für die Bilderintermezzo hat geschrieben: 28.05.2024 - 18:37 Habe auf Sommerschi die alten Bilder vom Dachstein wieder raufgeladen bzw. einen neuen, eigenen thread erstellt. Eventuell kommen bald noch mehr Bilder dazu.
Wer sucht, der findet!