- fand das Motiv schön: Natur und Technik.
Fazit: richtig guter Schitag. Fand die Pisten hier in Anbetracht der damals recht mauen Schneelage echt gut. Gibt hier auch verhältnissmäßig viele Hütten. War da in der Moselebauerhütte. Empfehlenswert. Gutes Essen, professioneller Service, quasi offene Küche, sehr cool. Ja, und ich war an einem Wochentag da. Denn am Wochenende ist hier wohl schon etwas mehr los, als hier auf meinen Bildern.
Klippitztörl, Jänner 24, kleines Gebiet, großer Spaß
Forumsregeln
- Reinhard S.
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 8
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 306 Mal
Klippitztörl, Jänner 24, kleines Gebiet, großer Spaß
Zum Abschluß meiner kleinen Kärntentour ging es aufs Klippitztörl. Gelegen etwa 20 km nordwestlich von Wolfsberg. Das Gebiet besteht im Prinzip aus drei Liften, die am Gipfel fast zusammentreffen. Links und rechts außen je eine Sesselbahn, in der Mitte ein gedoppelter Schlepper.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3385 Mal
Re: Klippitztörl, Jänner 24, kleines Gebiet, großer Spaß
Ich finde es auch immer spannend mir unbekannte und im Forum wenig vertretende Skigebiete anhand der Bilder im Pistenplan nachzuvollziehen. Hier sieht der Pistenplan nach viel Alternativen bzw. Abwechslung mit nur 3 bzw. 4 Hauptanlagen aus und die Bilder sprechen auch diese Sprache. Vermittelt auch den Eindruck eines schönen Familien-/Anfängerskigebietes ... flachere, breite Pisten noch dazu kupiert im Wald bringt Abwechslung.
Die Rodelbahn an der DSB sieht ja ordentlich lang aus, bin wegen der geringen Schneemenge auf dem ersten Bild auf die Sommerrodelbahn aufmerksam geworden.
Danke für die Eindrücke!
Die Rodelbahn an der DSB sieht ja ordentlich lang aus, bin wegen der geringen Schneemenge auf dem ersten Bild auf die Sommerrodelbahn aufmerksam geworden.
Danke für die Eindrücke!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Reinhard S.
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 306 Mal
Sehr gern.
In etwa so bin ich auch ins Forum hineingekommen. Pistenpläne mit realen Bildern verknüpfen.
Und ja, mit deiner Einschätzung geh ich mit. Schön angelegtes Gebiet mit keinen wirklich herausfordernden Pisten.
Die Sommerrodelbahn dürfte auch ganz nett sein. Wird von dem Zweiersessel bedient. Hab kurz nachgeschaut, der macht 265 hm.
Für eine Sommerrodelbahn ganz ordentlich..
In etwa so bin ich auch ins Forum hineingekommen. Pistenpläne mit realen Bildern verknüpfen.
Und ja, mit deiner Einschätzung geh ich mit. Schön angelegtes Gebiet mit keinen wirklich herausfordernden Pisten.
Die Sommerrodelbahn dürfte auch ganz nett sein. Wird von dem Zweiersessel bedient. Hab kurz nachgeschaut, der macht 265 hm.
Für eine Sommerrodelbahn ganz ordentlich..
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 859 Mal
Schaut ganz nett aus - kenne ich bisher nur vom Skiatlas. Leider ist Kärnten für ne Tagestour von München aus zu weit, aber vielleicht mal als Mitnahme bei einer Mehrtagestoru. Kärnten an einem Tag hin und wieder zurück nach München - das habe ich bisher nur einmal anno 2011 im Sommer gemacht, um in Verditz noch die Sesselbahnen zu fahren
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Kühtai 2011