Vielleicht könnte man eine zweite Sektion nachrüsten oder eine zweite Bahn bauen. Aber lohnt das? Man kommt ja auch über die Lärmstange zum Olperer. Und nur um einen Schlepplift in der besucherschwachen Zeit erreichen zu können wird man so eine Bahn nicht bauen.Nocki hat geschrieben: 16.08.2024 - 19:00 Die Bahn hätte dann m.E. nur in 2 Sektionen Sinn gemacht: 1 wie heute und 2 dann zur Gletscherhütte. Sektion 2 hätte dann nur ca. 40 Höhenmeter (3020-3060m), in einer Sektion wäre das kaum noch für Wiederholungsfahrten geeignet.
Wiederholungsfahrten würden nicht gehen. Man müsste unter dem Felsriegel rum zu den GW-Talstationen und dann geht es zu 10EUB bergauf. Wenn man höher rüberkäme müsste man die ganzen Trainingshänge und die beiden Schlepplifte queren.
Man wollte im Zusammenhang mit der 10EUB die DSB durch eine 8-KSB ersetzen. Von daher glaube ich nicht dass man mit der Entwicklung so schnell gerechnet hat. Als es klarer wurde hat man sich mehr auf die Lärmstange-Achse konzentriert.Nocki hat geschrieben: 16.08.2024 - 19:00 Und ich frage mich (ernst gemeint, 2011 habe ich noch nicht so viel mitbekommen), ob man da schon kommen sehen hat, dass die Gletscherschmelze sich so schnell beschleunigen wird.